Wachteln (Wir suchen auch Paten!)

Art: Zwergwachtel

Farbe: verschiedene
Schlüpfdatum: juvenil und adult
Im Tierheim seit: 25.04.2018
HTV-Nummer: 383-387_S_18, 401-416_S_18, 446_S_18

Mehr als 250 Wachteln kamen Ende April durch eine behördliche Sicherstellung in unser Tierheim. Es waren junge und erwachsene Tiere beiderlei Geschlechts und unterschiedlicher Arten und Farbschläge dabei. Die kleinen Tiere waren teilweise in einem schlechten Zustand, einige verstarben leider. Zahlreiche Hennen und Hähne konnten wir bereits in liebevolle Hände vermitteln, für etwa zwei Dutzend männliche Zwergwachteln suchen wir noch artgemäße Zuhause.

Wachteln fliegen meistens nicht, brauchen in einer großzügigen Voliere also eine abwechslungsreiche Bodengestaltung mit ausreichend vielen Versteckmöglichkeiten. Auch die Gesellschaft anderer Wachteln ist unabdingbar, daher vermitteln wir unsere Tiere nur in Junggesellen-Grüppchen oder als "Hahn im Korb" zu einer bereits vorhandenen Damentruppe. Wachteln können auch zusätzlich zusammen mit anderen Vogelarten gehalten werden.

Wenn Sie einem oder mehreren dieser possierlichen Tierchen ein fürsorgliches Zuhause geben möchten, melden Sie sich gerne bei unseren Tierpflegerinnen und Tierpflegern im Kleintierhaus und lassen Sie sich von ihnen beraten. 31.07.2019 (sf)