Wachteln

Schlüpfdatum: juvenil und adult
Im Tierheim seit: 25.04.2018
HTV-Nummer: diverse zwischen 164_S_18 und 489_S_18

Über 250 Wachteln kamen Ende April durch eine behördliche Sicherstellung in unser Tierheim. Es waren junge und erwachsene Tiere beiderlei Geschlechts und unterschiedlicher Arten und Farbschläge dabei. Die kleinen Tiere waren teilweise in einem schlechten Zustand, einige verstarben leider. Zahlreiche Hennen und Hähne konnten wir bereits in liebevolle Hände vermitteln, für etwa 35 männliche Wachteln suchen wir momentan noch artgemäße Zuhause.

Wachteln fliegen meist nicht, brauchen in ihrer großzügigen Voliere also eine abwechslungsreiche Bodengestaltung mit ausreichend Versteckmöglichkeiten. Auch die Gesellschaft anderer Wachteln ist unabdingbar, daher vermitteln wir unsere Tiere nur paarweise, in Grüppchen oder wenn im neuen Zuhause bereits Wachteln wohnen. Wachteln können auch zusammen mit anderen Vogelarten gehalten werden.

Wenn Sie einem oder mehrerer dieser possierlichen Tierchen ein fürsorgliches Zuhause geben möchten, melden Sie sich gerne bei unseren Tierpflegerinnen und Tierpflegern im Kleintierhaus und lassen Sie sich beraten. 21.09.2018 (pat)üa kws