Art: Moschusschildkröte

Schlüpfdatum: diverse
Im Tierheim seit: diverse
HTV-Nummern: 3806_F_22, 5684_F_23, 348_A_23

Zahlreiche Wasserschildkröten warten bei uns auf ein artgemäßes Zuhause, in dem verantwortungsvoll auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird - auch einige Moschusschildkröten.

Wie bei allen Wasserschildkröten ist auch die Haltung dieser Art nicht einfach: Moschusschildkröten haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. In einem warmen Sommer können die Moschusjungs auch gerne draußen in einem Teich herumschwimmen, der auch nicht besonders tief sein muss. Im Winter jedoch brauchen sie unbedingt ein beheiztes Becken mit 15°C. Auch eine ganzjährige Innenhaltung ist möglich.

Mit unseren Moschusschildkröten werden Sie eine sehr lange Freundschaft eingehen - die Tiere können bis zu 55 Jahre alt werden.

Bis unsere Moschus-Mannschaft ihr Zuhause gefunden hat, freuen wir uns, wenn Sie die Truppe mit einer Patenschaft finanziell unterstützen wollen.

Haben Sie die nötige Erfahrung, um den drei ein artgemäßes Zuhause zu schenken? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 18.10.2022 (lh, pj**)