Art: Madagaskarboa

Farbe: wildfarben
Alter: adult
Im Tierheim seit: 20.08.2017
HTV-Nummer: 484_S_16 (Steve); 485_S_16 (Spiky)

Steve und Spiky sind als behördliche Sicherstellung in unsere Obhut gekommen, da der vorige Halter nicht mehr die Möglichkeit hatte sich um die zwei zu kümmern. Die Beiden sind nun auf der Suche nach einem liebevollen und artgerechten Zuhause.

Da sich die beiden gut kennen und meist auch unzertrennlich sind, würden wir sie gerne zusammen vermitteln.
Allerdings ist auch die Vermittlung von einem alleine möglich.

Angefasst zu werden mögen Steve und Spiky überhaupt nicht und schnappen auch gerne zu, wenn sie sich bedroht fühlen.

Als Madagaskarboa sind Steve und Spiky durch das Washingtoner Artenschutzabkommen geschützt und damit meldepflichtig.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 25 Jahren und einer Größe von bis zu 200 cm muss die Anschaffung einer Madagaskarboa, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein.

An das künftige Zuhause hat unser Duo auch einige Ansprüche: ein großes Terrarium mit vielen verschiedenen Kletter- und Versteckmöglichkeiten, sowie Bademöglichkeiten.
Da es in ihrer natürlichen Heimat recht warm ist, brauchen Madagaskarboa eine Temperatur von 28 bis 32 Grad Celsius am Tag und nachts entsprechend weniger.

Wenn Sie Interesse an Steve und Spiky haben, dann schicken Sie gerne Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! Unsere fachkundigen Tierpfleger beraten Sie gerne. 18.10.2022 (cp,pj)