Art: Boa constrictor (Abgottschlange)

Farbe: wildfarben
Alter: adult
Im Tierheim seit: 10.10.2020
HTV-Nummer: 6937_F_20

Sophie wurde von Passanten auf der Straße gefunden und anschließend zu uns ins Tierheim gebracht. Nun suchen wir ein liebevolles und artgemäßes Zuhause für sie.

Sophie ist sehr zurückhaltend, sie bleibt immer in ihrer gemütlichen Ecke und schaut, was in ihrer Umgebung passiert. Sobald es Essen gibt, wird sie aber sofort aktiv.
Sie liebt es im Wasser zu sein und würde am liebsten den ganzen Tag darin verbringen.

Wie fast alle Schlangen lässt Sophie sich nicht besonders gerne tragen, auch wenn sie es sich ohne Probleme gefallen lässt.

Die Boa constrictor gehört zu den längsten Abgottschlangen. Eine Boa ist nichts für Anfänger*innen – bedenkt man schon die enorme Kraft und Größe, die diese Tiere erreichen. Ein Sachkundenachweis ist daher erforderlich.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 25 Jahren und einer Größe von 2 bis 3 Metern muss die Anschaffung einer Boa constrictor, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein. An das künftige Zuhause hat Sophie auch einige Ansprüche: Ein großes Terrrarium mit vielen verschiedenen Kletter- und Versteckmöglichkeiten dürfen genauso wenig fehlen wie Bademöglichkeiten. Da es in ihrer Heimat recht warm ist, wünscht sich die Boa constrictor eine Temperatur von 27°-30°C am Tag, entsprechend weniger in der Nacht.

Bis Sophie ihr Zuhause gefunden hat, freuen wir uns, wenn Sie Sophie mit einer Patenschaft finanziell unterstützen wollen.

Wenn Sie diese Bedingungen erfüllen können und wollen, schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schlangenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. 18.10.2022 (cp)