Art: Kornnatter

Geschlecht: weiblich (Izzy); männlich (Mali)
Farbe: wildfarben (Izzy); nominat (Mali)
Alter: adult
Im Tierheim seit: 29.11.2017 (Izzy); 17.05.2020 (Mali)
HTV-Nr.: 1288_A_17 (Izzy); 2118_F_20 (Mali)

Izzy wurde bei uns abgegeben, da ihr vorheriger Halter verstorben ist. Mali wurde von einem Passanten auf der Straße gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht. Nun suchen Sie nach einem tollen neuen Zuhause.

Izzy liebt es unter der Hütte zu faulenzen und bewegt sich nur, wenn sie muss. Wenn Futter da ist, kommt sie raus um zu schauen was es leckeres gibt. Sie ist erblindet, hat aber mit ihrem Handikap keine weiteren Probleme. Mali bewegt sich auch nur, wenn er muss. Wenn es Futter gibt, kommt er aber gerne raus, um zu schauen was es Leckeres gibt.

Die beiden lieben es nicht immer getragen zu werden, lassen es sich aber ohne Probleme gefallen.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren und einer Größe bis 180 cm muss die Anschaffung einer Kornnatter, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein. An das künftige Zuhause haben die beiden auch einige Ansprüche: In einem großen Terrrarium dürfen viele verschiedene Kletter- und Versteckmöglichkeiten genauso wenig fehlen wie tolle Bademöglichkeiten. Da es in ihre Heimat recht warm ist, wünschen sich Kornnattern eine Temperatur von 20 bis 25 °C am Tag, nachts entsprechend weniger.

Bei Interesse an Izzy oder Mali, schicken Sie gerne Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 18.10.2022 (cp)

Mali
Izzy