Art: Kornnatter

Alter: adult
Im Tierheim seit: 29.11.2017
HTV-Nr.: 1281_A_17

Ivy wurde bei uns im Tierheim abgegeben, da ihr vorheriger Halter keine Haltungsmöglichkeit mehr hatte.  Nun ist sie auf der Suche nach einem liebevollen und artgemäßen Zuhause. Sie hat bei uns mit einem männlichen Artgenossen zusammngelbt, der nun leider verstorben ist.

Ivy bleibt gerne unter ihrer Hütte und beobachtet alles aus sicherer Entfernung - wenn sie gestört wird, versucht sie schnell davon zu schlängeln.

Angefasst zu werden mag Ivy überhaupt nicht und schnapptauch mal zu, wenn sie sich bedroht fühlt.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren und einer Größe bis 180 cm muss die Anschaffung einer Kornnatter, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein. An das künftige Zuhause hat Ivy auch einige Ansprüche: ein großes Terrarium mit vielen verschiedenen Kletter- und Versteckmöglichkeiten dürfen genauso wenig fehlen wie Bademöglichkeiten. Da es in ihre Heimat recht warm ist, wünschen sich Kornnattern eine Temperatur von 20 bis 25 °C am Tag, nachts entsprechend weniger.

Bei Interesse an Ivy, schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 25.08.2022 (cp)