Art: Chinesische Dreikielschildkröte (Mauremys reevesii)

Geschlecht: männlich und weiblich
Farbe: typisch
Schlüpfdatum: unterschiedlich
Im Tierheim seit: unterschiedlich
HTV-Nummer: diverse

Wie viele andere Wasserschildkröten auch, warten zur Zeit mehrere Chinesische Dreikielschildkröten bei uns auf ein artgemäßes Zuhause, in dem verantwortungsvoll auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird,

Wie bei allen Wasserschildkröten, ist auch die Haltung der Chinesischen Dreikielschildkröten nicht einfach: Sie haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Wichtig bei diesen Schildkröten ist, dass sie nicht nur reine Wasserschildkröten sind, sondern sich auch viel an Land zum Sonnenbaden aufhalten.

Flache Gewässer werden von Dreikielschildkröten bevorzugt. Bei einem zu tiefen Wasserstand ohne ausreichende Klettermöglichkeiten können sie Probleme haben, wieder an die Wasseroberfläche zu gelangen.

Im Winter brauchen sie unbedingt einen unbeheizten Keller mit einer Temperatur zwischen 10-15 C°. Mit Chinesischen Dreikielschildkröten werden Sie eine sehr lange Freundschaft eingehen - die Tiere können bis über 50 Jahre alt werden.

Wasserschildkröten-typisch leben Chinesische Dreikielschildkröten mit Artgenoss*innen zusammen, wobei darauf geachtet werden muss, dass ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammenlebt.

Bis unsere Chinesische Dreikielschildkröten ein Zuhause gefunden haben, freuen wir uns, wenn Sie sie mit einer Patenschaft finanziell unterstützen wollen.

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten gerne weitere Fragen! 18.10.2022 (cp)