Rasse: Seidenhuhn

Geschlecht: männlich
Farbe: braun-grau
Alter: Ende Juli 2022
Im Tierheim seit: 11.08.2022
HTV-Nummer: 33_A_23

Bene kam Anfang Januar in unsere Obhut. Nun suchen wir ein liebevolles Zuhause für ihn.

Artgleiche, weibliche Gesellschaft ist ein Muss für Benes zukünftiges Zuhause. Eine weitere Voraussetzung für ein glückliches Hühnerleben ist ein sicheres Schlafhaus für die Nacht und ein umzäunter, hühnerfreundlicher Auslauf, den sie täglich benutzen können. Außerdem brauchen die Junghühner Versteck-, Kletter- und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Wenn Sie Bene adoptieren möchten, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 17.03.23 (pz)

Diese Tierrasse entstammt einer Qualzucht. Die züchtungsbedingten morphologischen Veränderungen können zu Verhaltensstörungen führen. Wenn die Tiere anatomisch bedingt leiden, handelt es sich um eine Qualzucht. Als Anwälte der Tiere lehnen wir diese ab. Tierhalterinnen und -halter, die solche Zuchten unterstützen, handeln unverantwortlich. Laut § 11b Tierschutzgesetz ist die Zucht solcher Tiere verboten.