Rasse: Antwerpener Bartzwerg

Alter: adult
Im Tierheim seit: 03.07.2022
HTV-Nummer: 4163_F_22

Rubello kam als Fundtier zu uns und sucht nun ein fürsorgliches Zuhause.

Hähne brauchen ein artgemäßes Zuhause in einer Gruppe mit weiblichen Artgenossen und einem großen Auslauf. In diesem sollten unterschiedliche Gestaltungelemente sein, um den Hühnern Deckung zu geben. Auch ein überdachter Platz mit Material für ein Sandbad ist ein Muss.

Hähne leben nicht so gerne unter gleichgeschlechtlicher Konkurrenz und bevorzugen eine rein weibliche Gesellschaft, eine eigene Hühnerschar ist genau das Richtige.

Auch brauchen sie einen sicheren und geräumigen Stall für die Nacht mit unterschiedlichen Sitzstangen und geeigneter Einstreu wie Späne oder Strohmehl. Da Rubello neugierig und sehr gut im Fliegen ist, sollten seine zukünftigen Halter:innen darauf achten, dass sowohl der Stall als auch der Auslauf ausbruchsicher sind.

Möchten Sie Rubello ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos Ihrer Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 14.07.2022 (pz)