Stellenangebot Hilfskraft (m/w/d) in der Tierpflege

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Hilfskräfte (m/w/d) in der Tierpflege. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Ihre Aufgaben umfassen:

• Betreuung, Versorgung und Pflege von Tieren aller Art
  • Reinigen, Desinfizieren und Instandhalten von Tierunterkünften
  • Vermittlung von Tieren
  • Kunden- und Besucherbetreuung
  • Mitwirkung an Maßnahmen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

Anforderungsprofil:

• Erfahrung im Umgang mit Tieren
  • Tierschutzaffinität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Gute körperliche und emotionale Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Engagement, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Mitdenken
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Hilfskräfte (m/w/d) in der Tierpflege, die unser Team vor
allem bei den Reinigungsarbeiten der Tierunterkünfte sowie bei der Reinigung der Wäsche und beim Spülen
unterstützen.

Arbeitszeit: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 8:00-16:30 Uhr, Donnerstag im Wechsel 8:00-16:30 Uhr oder
8:00-18:30 Uhr, an Samstagen: 7:30-12:30 Uhr, an Sonntagen und geöffneten Feiertagen: 7:30-12:00 Uhr.
Eigener Hund ist nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt. Der Arbeitsvertrag wird zunächst befristet auf ein
Jahr geschlossen.

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 040 211106-54). Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de