Stellenangebot: Zwei Personen (m/w/d) für den Außendienst im Bereich frei-/wildlebender Katzen

auf 450 Euro-Basis

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Personen (m/w/d) für den Außendienst im Bereich frei-/wildlebender Katzen auf 450 Euro-Basis. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Ihre Aufgaben

• Einfangen kranker oder zu kastrierender Katzen sowie von Welpen im gesamten Hamburger Stadtgebiet
  • Wiederauswildern von Katzen
  • Versorgung von Futterstellen
  • Einsätze in der Katzenrettung

Ihr Profil

• Sie haben Erfahrung im Umgang mit Katzen und viel Einfühlungsvermögen für die Problematik der frei-/wildlebenden Katzen
  • Zeitliche Flexibilität bringen Sie mit, d.h. Bereitschaft zur Arbeit frühmorgens, spätabends, am Wochenende
  • Gute körperliche und emotionale Belastbarkeit
  • Tierschutzaffinität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und gute schriftliche Ausdrucksweise
  • Leistungsbereitschaft und Engagement
  • Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
  • Fähigkeit zum eigenständigen, strukturierten Arbeiten und Mitdenken
  • Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Führerschein Klasse B
  • Gepflegtes und seriöses Auftreten

• einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • eine im NGO-Bereich wettbewerbsfähige Vergütung

Der Arbeitsumfang beträgt bis zu 44 Stunden pro Monat. Der Arbeitsvertrag wird zunächst befristet auf ein Jahr geschlossen, eine dauerhafte Beschäftigung bei Bewährung wird auf Sicht angestrebt.

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 040 211106-54). Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de