Stellenangebot: Tierärztin/Tierarzt (m/w/d)

in Vollzeit (42 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tierärztin/einen Tierarzt (m/w/d) zur Betreuung des tierheimeigenen Tierbestandes in Vollzeit (42 Std./Woche) im Team mit weiteren Tierärztinnen und Tierärzten.

Ihre Aufgaben:

• Durchführung und Überwachung der notwendigen Hygiene- und Quarantänemaßnahmen
  • Beurteilung des Gesundheitszustandes, des Ernährungsbedarfes und der Vermittlungsfähigkeit von Tieren
  • Entscheidung über notwendige Impfungen, Vorbeuge- und Behandlungsmaßnahmen der untergebrachten Tiere und der Neuzugänge
  • Medizinische und operative Versorgung der Tiere
  • Entscheidung und Feststellung der Notwendigkeit von Spezialuntersuchungen und chirurgischen Eingriffen bei einzelnen Tieren entsprechend ihrer Dringlichkeit und tierärztlichen Vertretbarkeit
  • Organisatorische Koordination und Planung des tierärztlichen Bereiches
  • Verwaltung tierärztlicher Medikamente und Hilfsmittel
  • Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins

Ihre Qualifikationen:

• Mehrjährige Berufserfahrung in Allgemeinmedizin, Schwerpunkt Kleintiere
  • Gute Chirurgie-Erfahrung, Durchführung von Routineoperationen
  • Kenntnisse in Notfallmedizin, Unfallchirurgie und Interesse an orthopädischer Chirurgie
  • Erfahrung in Sonografie
  • Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Tierschutzaffinität, wünschenswerterweise belegt durch Tierschutzeinsätze im In- oder Ausland
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Bereitschaft zu Wochenenddienst im vierzehntäglichen Wechsel ist notwendig

Wir bieten:

• Eine tiermedizinisch interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im zweitgrößten Tierheim Deutschlands mit einem durchschnittlichen Tierbestand von 1.200 Tieren
  • Die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ihre Tierschutzambitionen zu verwirklichen
  • Gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Zuschuss zur HVV-ProfiCard
  • Eigener Hund nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt

Die Stelle beinhaltet KEINE Nachtdienste. Der Arbeitsvertrag wird zunächst befristet geschlossen, eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 040 211106-54).

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de