Stellenangebot: Tierärztin/Tierarzt (m/w/d)

in Vollzeit (42 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tierärztin/einen Tierarzt (m/w/d) zur Betreuung des tierheimeigenen Tierbestandes in Vollzeit (42 Std./Woche) im Team mit weiteren Tierärztinnen und Tierärzten.

Ihre Aufgaben:

• Durchführung und Überwachung der notwendigen Hygiene- und Quarantänemaßnahmen
  • Beurteilung des Gesundheitszustandes, des Ernährungsbedarfes und der Vermittlungsfähigkeit von Tieren
  • Entscheidung über notwendige Impfungen, Vorbeuge- und Behandlungsmaßnahmen der untergebrachten Tiere und der Neuzugänge
  • Medizinische und operative Versorgung der Tiere
  • Entscheidung und Feststellung der Notwendigkeit von Spezialuntersuchungen und chirurgischen Eingriffen bei einzelnen Tieren entsprechend ihrer Dringlichkeit und tierärztlichen Vertretbarkeit
  • Organisatorische Koordination und Planung des tierärztlichen Bereiches
  • Verwaltung tierärztlicher Medikamente und Hilfsmittel
  • Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins

Ihre Qualifikationen:

• Mehrjährige Berufserfahrung in Allgemeinmedizin, Schwerpunkt Kleintiere
  • Gute Chirurgie-Erfahrung, Durchführung von Routineoperationen
  • Kenntnisse in Notfallmedizin, Unfallchirurgie und Interesse an orthopädischer Chirurgie
  • Erfahrung in Sonografie
  • Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Tierschutzaffinität, wünschenswerterweise belegt durch Tierschutzeinsätze im In- oder Ausland
  • Souveräner Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Bereitschaft zu Wochenenddienst im vierzehntäglichen Wechsel ist notwendig

Wir bieten:

• Eine tiermedizinisch interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im zweitgrößten Tierheim Deutschlands mit einem durchschnittlichen Tierbestand von 1.200 Tieren
  • Die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ihre Tierschutzambitionen zu verwirklichen
  • Gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Zuschuss zur HVV-ProfiCard
  • Eigener Hund nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt

Die Stelle beinhaltet KEINE Nachtdienste. Der Arbeitsvertrag wird zunächst befristet geschlossen, eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Das monatliche Bruttoentgelt beträgt 5.000,- Euro (42 Std./Woche). Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 040 211106-54).

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de