Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d) für den Hundebereich

in Vollzeit (40 Std./ Woche) oder Teilzeit

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Tierpfleger*in (m/w/d) für den Hundebereich. Mit seinen über 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung, Versorgung und Pflege von Hunden
  • Reinigen, Desinfizieren und Instandhalten von Hundeunterkünften
  • Umgang und Training von Hunden mit Verhaltensproblemen und gefährlichen Hunden, Mitwirkung an Wesenstests
  • Sichtung, Bearbeitung und Ablage von Unterlagen zu sichergestellten Hunden
  • Kunden- und Besucherbetreuung, Vermittlung von Hunden
  • Mitwirkung an Maßnahmen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

• Abgeschlossene tierpflegerische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Tierarzthelfer (m/w/d)
  • Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden, Kenntnisse über Hundeverhalten - eine Zusatzausbildung zum Hundetrainer (m/w/d) wäre wünschenswert
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Engagement, Flexibilität und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Mitdenken
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer interessanten Abteilung des Tierheims mit Hunden zu arbeiten und zu trainieren. Ein ambitioniertes und routiniertes Team unterstützt Ihren Erfolg. Wir suchen zum
nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Tierpfleger*in (m/w/d) für die Hundepflege. Arbeitszeiten: Montag,
Dienstag, Mittwoch, Freitag 8:00-16:30 Uhr, Donnerstag 8:00-16:30 Uhr oder 8:00-18:30 Uhr, an Samstagen: 7:30-12:30 Uhr, an Sonntagen und geöffneten Feiertagen: 7:30-12:00 Uhr. Ein eigener Hund ist nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt.

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung
Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de