• Jobs, Praktika

Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d) für die Aufzucht von Vögeln und Wildtieren und für unsere Quarantänestation für Aviäre Influenza

in Vollzeit (40 Std./ Woche) oder Teilzeit

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Tierpfleger*in (m/w/d) für die Aufzucht von Vögeln und Wildtieren sowie für die Betreuung unserer Quarantänestation für Aviäre Influenza. Mit seinen über 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Ihre Aufgaben:

• Aufnahme und Erstversorgung von Wildtieren und Vögeln
  • Betreuung, Versorgung und Pflege von Tieren aller Art
  • Reinigen, Desinfizieren und Instandhalten von Tierunterkünften
  • Kunden- und Besucherbetreuung
  • Verfassen von Fund- und Aufnahmeberichten
  • Entnahme, Bearbeitung und Versand von Laborproben
  • Mitwirkung an Maßnahmen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

• Abgeschlossene tierpflegerische Ausbildung, gerne im Bereich Zoo- und Wildtiere oder abgeschlossene Ausbildung zum tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Tierarzthelfer (m/w/d)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Gute körperliche und emotionale Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Engagement, Flexibilität und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Mitdenken

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Tierpfleger*in (m/w/d) für die Aufzucht von Vögeln und
Wildtieren sowie für die Betreuung unserer Quarantänestation für Aviäre Influenza in Voll- oder Teilzeit.
Arbeitszeiten: Montag-Freitag: 8:00-16:30 Uhr in den Wintermonaten, 5.00 – 13.30 Uhr in den
Sommermonaten. An Wochenenden und Feiertagen: 7:30-11:30 Uhr in den Wintermonaten, von 5.00 – 9.00 Uhr in den Sommermonaten. Ein eigener Hund ist nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt.

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung
Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de