in Vollzeit (40 Std./ Woche) oder Teilzeit

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Tierpfleger*in (m/w/d). Mit seinen etwa 4.300 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und eine Wildtierstation.

Ihre Aufgaben

• Aufnahme und Erstversorgung von Tieren
  • Betreuung, Versorgung und Pflege von Tieren aller Art
  • Reinigen, Desinfizieren und Instandhalten von Tierunterkünften
  • Vermittlung von Tieren
  • Kunden- und Besucherbetreuung
  • Verfassen von Fund- und Aufnahmeberichten
  • Bedienung des Notruftelefons und Einsatzkoordination des Rettungsdienstes
  • Wach- und Schließdienst, Kontrollgänge auf dem Gelände
  • Mitwirkung an Maßnahmen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

• Abgeschlossene tierpflegerische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Tierarzthelfer (m/w/d)
  • Tierschutzaffinität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Gute körperliche und emotionale Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Engagement, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Mitdenken
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir bieten

• Ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem engagierten Team
  • Schnittstellen zu anderen Bereichen des Vereins
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Die Mitnahme eines eigenen Hundes ist nach Absprache erlaubt
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Wasser und Obst kostenfrei

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Tierpfleger*in (m/w/d) für die Tierpflege, der/die bei Bedarf auch einen Teil der Arbeitszeit im Spätdienst unseres Tierheims leisten wird.  (Arbeitszeiten in der Tierpflege: Montag-Freitag 8:00-16:30 Uhr, an Samstagen, Sonntagen und geöffneten Feiertagen: 7:00-12:00 Uhr. Arbeitszeiten im Spätdienst: Montag bis Freitag 15:00 oder 16:00-23:30 Uhr, an Wochenenden und an Feiertagen: 15:00-23:30 Uhr.) Eigener Hund ist nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Patricia Pospieszny zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 040 211106-54).

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de