Stellenangebot: Hilfskraft (m/w/d) in der Tierpflege

in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hilfskraft (m/w/d) in der Tierpflege. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für
Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation
Norddeutschlands.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung, Versorgung und Pflege von Tieren aller Art
  • Reinigen, Desinfizieren und Instandhalten von Tierunterkünften
  • Reinigung der Wäsche
  • Transport von Futtermitteln
  • Kunden- und Besucherbetreuung
  • Mitwirkung an Maßnahmen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

• Erfahrung im Umgang mit Tieren
  • Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Gute körperliche und emotionale Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Engagement, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Mitdenken

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hilfskraft (m/w/d) in der Tierpflege, die unser Team vor allem bei den Reinigungsarbeiten der Tierunterkünfte sowie bei der Reinigung der Wäsche und beim Spülen unterstützt. Arbeitszeit: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 8:00-16:30 Uhr, Donnerstag im Wechsel 8:00-16:30 Uhr oder 8:00-18:30 Uhr, an Samstagen: 7:30-12:30 Uhr, an Sonntagen und geöffneten Feiertagen: 7:30-12:00 Uhr. Eigener Hund ist nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt.

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung
(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 040 211106-54). Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de