in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in (m/w/d) für das Katzenhaus . Mit seinen über 4.300 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und eine Wildtierstation.

Ihre Aufgaben:

• Leitung des Katzenhauses mit derzeit acht Mitarbeiter*innen
  • Betreuung der Auszubildenden (m/w/d)
  • Schnittstelle zwischen Beschäftigten und Tierheimleitung für einen reibungslosen Ablauf des täglichen Tierheimbetriebes
  • Betreuung von Tieren und Durchführung von angeordneten Maßnahmen in der Tollwuteinfuhrquarantäne
  • Aufnahme und Erstversorgung von Tieren
  • Reinigen, Desinfizieren und Instandhalten von Tierunterkünften
  • Vermittlung von Tieren
  • Kunden- und Besucherbetreuung
  • Verfassen von Fund- und Aufnahmeberichten
  • Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit bei Veranstaltungen, den Tierheimfesten und bei der Pressearbeit

Ihr Profil:

• Abgeschlossene tierpflegerische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Tierarzthelfer (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Langjährige Berufserfahrung in der Tierpflege
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten
  • Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Tierschutzaffinität

Wir bieten:

• eine spannende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem engagierten Team
  • Schnittstellen zu anderen Bereichen des Vereins
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket
  • eigener Hund nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Wasser und Obst kostenfrei

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Patricia Pospieszny zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 040 211106-54).

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de