Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und unsere Tierpfleger*innen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bundesfreiwilligendienstleistende*n (m/w/d) für die Tierpflege. Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und eine Wildtierstation. Eine Mitarbeit bei uns erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Ihre Aufgaben:

• Mithilfe bei der Fütterung, Pflege und Erziehung der Tiere
  • Reinigung und Desinfektion der Tierunterkünfte
  • Mithilfe bei der Aufnahme und Vermittlung von Fund- oder Abgabetieren
  • Mithilfe bei der Betreuung von Besucher*innen und Interessent*innen
  • Unterstützung bei Veranstaltungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

• große Affinität zu den Handlungsfeldern Tierschutz, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
  • Freude im Umgang mit Tieren
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Tiere, gleich welcher Art, bereiten Ihnen keine Angst
  • Allergien liegen nicht vor
  • Sie können zupacken und scheuen auch Arbeiten im Freien nicht
  • Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit
  • Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

• monatliches Taschengeld in Höhe von 375 Euro, Zuschuss zur HVV-ProfiCard
  • qualifiziertes Zeugnis nach Abschluss des Einsatzes
  • Arbeitsalltag und -erfahrung im Bereich Tierpflege in einem der größten gemeinnützig tätigen Tierschutzvereine Deutschlands
  • eine spannende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem engagierten Team
  • eigener Hund nach Absprache ggf. am Arbeitsplatz erlaubt

Arbeitsumfang: 40 Stunden pro Woche
Dauer: 12 Monate

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Patricia Pospieszny zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 040 211106-54). Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de