Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und dabei gleichzeitig Ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine*n Bundesfreiwilligendienstleistende*n (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik. Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und eine Wildtierstation. Die Mitarbeit bei uns erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der Haushandwerker*innen bei Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Reparaturen
  • Mithilfe bei der Geländepflege
  • Unterstützung bei Maßnahmen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

• handwerkliches Geschick; bereits vorhandene Erfahrungen im Handwerk wären wünschenswert
  • große Affinität zu den Handlungsfeldern Tierschutz, Umweltschutz und Nachhaltigkeit
  • Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Mitdenken
  • körperliche Belastbarkeit
  • Führerschein der Klasse B wäre wünschenswert

Wir bieten:

• monatliches Taschengeld in Höhe von 375 Euro, Zuschuss zur HVV-ProfiCard
  • qualifiziertes Zeugnis nach Abschluss des Einsatzes
  • flexible Arbeitszeit
  • Arbeitsalltag und -erfahrung im Bereich Handwerk und Haustechnik
  • eine spannende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung in einem engagierten Team
  • eigener Hund nach Absprache ggf. am Arbeitsplatz erlaubt

Arbeitsumfang: 40 Stunden pro Woche
Dauer: 12 Monate

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Patricia Pospieszny zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 040 211106-54).

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de