Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Tierpfleger*in (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

• Aufnahme und Erstversorgung von Tieren
  • Betreuung, Versorgung und Pflege von Tieren aller Art
  • Reinigen, Desinfizieren und Instandhalten von Tierunterkünften
  • Vermittlung von Tieren
  • Kunden- und Besucherbetreuung
  • Verfassen von Fund- und Aufnahmeberichten
  • Bedienung des Notruftelefons und Einsatzkoordination des Rettungsdienstes
  • Wach- und Schließdienst, Kontrollgänge auf dem Gelände
  • Mitwirkung an Maßnahmen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

• Abgeschlossene tierpflegerische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Tierarzthelfer (m/w/d)
  • Tierschutzaffinität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Gute körperliche und emotionale Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Engagement, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Mitdenken
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Tierpfleger*in (m/w/d) für die Tierpflege, der/die bei Bedarf auch einen Teil der Arbeitszeit im Spätdienst unseres Tierheims leisten wird. (Arbeitszeiten in der Tierpflege: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 8:00-16:30 Uhr, Donnerstag 8:00-16:30 Uhr oder 8:00-18:30 Uhr, an Samstagen: 7:30-12:30 Uhr, an Sonntagen und geöffneten Feiertagen: 7:30-12:00 Uhr. Arbeitszeiten im Spätdienst: Montag bis Freitag 16:00-23:00 Uhr, an Wochenenden und an Feiertagen: 12:00-23:00 Uhr.)  Eigener Hund ist nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 040 211106-54).

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de