Stellenangebot Mitarbeiter/in in der Tierpflege und im Spätdienst

in Vollzeit (40 Std. / Woche).

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Tierpflege und Spätdienst. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

• Bedienung des Notruftelefons und Einsatzkoordination des Rettungsdienstes
  • Aufnahme und Erstversorgung von Tieren
  • Verfassen von Fund- und Aufnahmeberichten
  • Wach- und Schließdienst, Kontrollgänge auf dem Gelände
  • Betreuung, Versorgung und Pflege von Tieren aller Art
  • Reinigen, Desinfizieren und Instandhalten von Tierunterkünften
  • Vermittlung von Tieren
  • Kunden- und Besucherbetreuung
  • Mitwirkung an Maßnahmen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

• Abgeschlossene tierpflegerische Ausbildung
  • Tierschutzaffinität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Gute körperliche und emotionale Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Engagement, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Mitdenken
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tierpfleger/in, der/die einen Teil der Arbeitszeit im Spätdienst unseres Tierheims leisten wird (Arbeitszeiten im Spätdienst: Montag bis Freitag 15:00-23:00 Uhr, an Wochenenden und an Feiertagen: 12:00-23:00 Uhr). In der verbleibenden Arbeitszeit wird in der Tierpflege in unseren Tierhäusern gearbeitet (Arbeitszeit in der Tierpflege: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 8:00-16:30 Uhr, Donnerstag 8:00-16:30 Uhr oder 8:00-18:30 Uhr, an Samstagen: 7:30-12:30 Uhr, an Sonntagen und geöffneten Feiertagen: 7:30-12:00 Uhr). Eigener Hund ist nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt.

Der Arbeitsvertrag wird zunächst befristet auf ein Jahr geschlossen, eine dauerhafte Beschäftigung bei Bewährung wird auf Sicht angestrebt.

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 040 211106-54).

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de