Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Tierpfleger*in (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

• Aufnahme und Erstversorgung von Tieren
  • Betreuung, Versorgung und Pflege von Tieren aller Art
  • Reinigen, Desinfizieren und Instandhalten von Tierunterkünften
  • Vermittlung von Tieren
  • Kunden- und Besucherbetreuung
  • Verfassen von Fund- und Aufnahmeberichten
  • Bedienung des Notruftelefons und Einsatzkoordination des Rettungsdienstes
  • Wach- und Schließdienst, Kontrollgänge auf dem Gelände
  • Mitwirkung an Maßnahmen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil

• Abgeschlossene tierpflegerische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung zum tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Tierarzthelfer (m/w/d)
  • Tierschutzaffinität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Gute körperliche und emotionale Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst
  • Engagement, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Mitdenken
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Tierpfleger*in (m/w/d) für die Tierpflege, der/die bei Bedarf auch einen Teil der Arbeitszeit im Spätdienst unseres Tierheims leisten wird. (Arbeitszeiten in der Tierpflege: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 8:00-16:30 Uhr, Donnerstag 8:00-16:30 Uhr oder 8:00-18:30 Uhr, an Samstagen: 7:30-12:30 Uhr, an Sonntagen und geöffneten Feiertagen: 7:30-12:00 Uhr. Arbeitszeiten im Spätdienst: Montag bis Freitag 16:00-23:00 Uhr, an Wochenenden und an Feiertagen: 12:00-23:00 Uhr.)  Eigener Hund ist nach Absprache am Arbeitsplatz erlaubt.

Der Arbeitsvertrag wird zunächst befristet auf ein Jahr geschlossen, eine dauerhafte Beschäftigung bei Bewährung wird auf Sicht angestrebt.

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 040 211106-54).

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de