Wir danken den Heimtierbedarf-Märkten Das Futterhaus und Fressnapf für die tolle Unterstützung unseres Tierheims und unserer frischgebackenen Adoptant*innen! Die beiden Tierbedarfsketten sind nicht nur regelmäßige Kooperationspartner unserer Weihnachtsbaum- und Osterspendenaktion sowie im Falle von Das Futterhaus auch Standorte von Spendenboxen, sondern sie haben sich noch mehr Hilfe für den guten Zweck ausgedacht.

Das Futterhaus gewährt grundsätzlich alle neuen Tiereltern, die ein Tier aus dem Tierschutz adoptiert haben, bundesweit 20 Prozent Rabatt auf ihren ersten Einkauf. Wie alle neuen Tierhalter*innen wissen, ist gerade die Erstausstattung für das neue Familienmitglied etwas kostenintensiver. Beim Einkauf in einem Das Futterhaus-Markt erhalten Kund*innen den Rabatt bei Vorlage der Adoptionsurkunde. Dieses besondere Angebot gilt innerhalb von vier Wochen ab dem Adoptionstag eines Tieres aus dem Tierheim oder über andere Tierschutzwege. Mehr Informationen finden Sie zu unter dem Motto „Glück adoptiert“ hier: www.futterhaus.de/glueckadoptieren/.

Auch die Fressnapf-Gruppe unterstützt die Arbeit der Tierheime auf unterschiedliche Weise. Zum einen gibt es dort Portraits verschiedener Tierheime. Die Übersicht finden Sie hier: www.fressnapf.de/tierischengagiert/tierheim/. Zusätzlich gibt Fressnapf unserem Tierheim die Möglichkeit, eine Produkt-Wunschliste für unsere Schützling zu erstellen. Dort können die Herzenswünsche unserer tierischen Bewohner mit einem einfachen Klick online gekauft werden. Unsere aktuellen Wunsch-Produkte finden Sie hier: www.fressnapf.de/tierischengagiert/tierheim/hamburg/.

In unserem Tierheim an der Süderstraße nahmen wir in 2022 (die Zahlen für 2023 sind noch nicht ausgewertet) etwa 10.000 Schützlinge pro Jahr auf, die von gut 100 Mitarbeitenden versorgt werden. Etwa zwei Drittel der jährlich bisher sechs, nach ersten Hochrechnungen nun sieben Millionen Euro Betriebskosten müssen wir durch Spenden aufbringen! Daher sind auch Futter- und Sachspenden eine große Unterstützung, um unsere Tiere artgerecht versorgen zu können.

Zudem werden auf der Website von Fressnapf auch Tiere verschiedener Tierheime vorgestellt, die noch ein neues Zuhause suchen. Sie können dort einfach Ihre Postleitzahl eingeben und es werden Ihnen beispielsweise auch ausgewählte Tiere vorgestellt, die bei uns im Tierheim Süderstraße auf ihre passenden Menschen warten.

Alle Möglichkeiten uns zu unterstützen, ob mittels Sachspende, finanzieller Spende oder ehrenamtlichem Einsatz, finden Sie hier auf unserer Website aufgeführt: www.hamburger-tierschutzverein.de/spenden-und-helfen.