Jobs und Praktika

Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerberverfahrens lesen Sie hier.

Stellenangebot: Bundesfreiwilligendienstleistende*r (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und dabei gleichzeitig Ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen? Der Hamburger Tierschutzverein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bundesfreiwilligendienstleistende*n (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik. Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit bei uns erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Stellenangebot Tierärztin/ Tierarzt (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tierärztin/ einen Tierarzt (m/w/d) zur Betreuung des tierheimeigenen Tierbestandes in Vollzeit im Team mit weiteren Tierärztinnen und Tierärzten. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Bundesfreiwilligendienstleistende*r (m/w/d) für die Tierpflege

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und unsere Tierpfleger*innen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen? Der Hamburger Tierschutzverein sucht drei Bundesfreiwilligendienstleistende (m/w/d) für die Tierpflege.

Stellenangebot: Bundesfreiwilligendienstleistende*r (m/w/d) für die Abteilung Tierschutzberatung

zum 1. Juli 2022

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und unsere Tierschutzberatung bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen?

Die Hauptaufgaben unserer Tierschutzberatung bestehen darin, Hinweisen auf Verstöße gegen das Tierschutzgesetz nachzugehen, Tiere aus Notsituationen zu retten und durch Information und Aufklärung eine Verbesserung der Tierhaltung zu bewirken. Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit bei uns erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Stellenangebot: Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Nachtdienst

in Teilzeit

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Nachtdienst in Teilzeit. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Leiter*in Katzenhaus (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in für das Katzenhaus (m/w/d). Mit seinen über 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Tierschutzberatung

in Vollzeit (40 Std./ Woche), Teilzeit möglich

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Abteilung Tierschutzberatung. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Hilfskraft (m/w/d) in der Tierpflege

in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hilfskraft (m/w/d) in der Tierpflege. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für
Norddeutschlands.

Stellenangebot: Person (m/w/d) für unsere Abteilung Handwerk und Haustechnik

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Sie möchten Ihre Erfahrungen in einem der größten Tierschutzvereine Deutschlands einbringen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Tierpfleger*in (m/w/d). Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d) im Spätdienst

in Teilzeit

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Tierpfleger*innen (m/w/d) im Spätdienst in Teilzeit. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Schulpraktikum in der Tierpflege

Corona-bedingt mussten wir bereits zahlreiche Praktika für das laufende Jahr absagen, je nach aktueller Lage können weitere Absagen folgen.

Aufgrund dieser fehlenden Planungssicherheit gilt, dass wir bis auf Weiteres leider keine Bewerbungen mehr annehmen können.

Wir bitten um Euer Verständnis und verweisen solange gerne auf mögliche Teilnahmen bei unseren KinderSonntagen und unserer Jugend- und Aktionsgruppe.

Der Hamburger Tierschutzverein bietet jeweils zwei Schulpraktikumsplätze in der Tierpflege an.