Jobs und Praktika

Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerberverfahrens lesen Sie hier.

Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Tierpfleger*in (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Tierphysiotherapeut*in (m/w/d)

in Teilzeit (25 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Tierphysiotherapeut*in (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Tierärztin/Tierarzt (m/w/d)

in Vollzeit

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tierärztin/einen Tierarzt (m/w/d) zur Betreuung des tierheimeigenen Tierbestandes in Vollzeit im Team mit weiteren Tierärztinnen und Tierärzten.

Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d) im Spätdienst in Teilzeit

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Tierpfleger*innen (m/w/d) im Spätdienst in Teilzeit. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Person (m/w/d) zur Pflege und Versorgung unserer Tauben und für gärtnerische Arbeiten

zur Pflege und Versorgung unserer Tauben und für gärtnerische Arbeiten
. Mit

Stellenangebot: Tiermedizinischer Fachangestellter (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Zwei Gärtner*innen (m/w/d) zur Gelände- und Gehegepflege

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Gärtner*innen (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Person (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Sie möchten Ihre Erfahrungen in einem der größten Tierschutzvereine Deutschlands einbringen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Schulpraktikum in der Tierpflege

Corona-bedingt können wir im Jahr 2020 keine Praktika anbieten, zugesagte Praktika können nicht mehr absolviert werden.
Bewerbungen für 2021 werden weiterhin angenommen.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Der Hamburger Tierschutzverein bietet jeweils zwei Schulpraktikumsplätze in der Tierpflege an.