Jobs und Praktika

Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerberverfahrens lesen Sie hier.

Stellenangebot: Person (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Sie möchten Ihre Erfahrungen in einem der größten Tierschutzvereine Deutschlands einbringen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d) im Spätdienst

in Teilzeit

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Tierpfleger*innen (m/w/d) im Spätdienst in Teilzeit. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Person (m/w/d) für einen Bundesfreiwilligendienst in der Öffentlichkeitsarbeit

zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und dabei gleichzeitig Ihre Erfahrungen in den vielseitigen Tätigkeitsfeldern der Presse- Öffentlichkeitsarbeit ausbauen? Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit bei uns erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Tierpfleger*in (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot Fahrer*in (m/w/d) für unsere Tierrettung und Tierpflege

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Fahrer*innen (m/w/d) für die Tierrettung und Tierpflege in Vollzeit. Mit seinen über 5.000
zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Reinigungskraft (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und zuverlässige Reinigungskraft (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setztsich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Hundetrainer*in (m/w/d) für die Hundeschule

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Hundetrainer*in (m/w/d) für die Hundeschule. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Tiermedizinischer Fachangestellter (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Gärtner*in (m/w/d) zur Gelände- und Gehegepflege

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Gärtner*in (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Schulpraktikum in der Tierpflege

Corona-bedingt mussten wir bereits zahlreiche Praktika für das laufende Jahr absagen, je nach aktueller Lage können weitere Absagen folgen.

Aufgrund dieser fehlenden Planungssicherheit gilt, dass wir bis auf Weiteres leider keine Bewerbungen mehr annehmen können.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Der Hamburger Tierschutzverein bietet jeweils zwei Schulpraktikumsplätze in der Tierpflege an.