Jobs und Praktika

Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerberverfahrens lesen Sie hier.

Stellenangebot: Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Außendienst im Bereich frei-/wildlebender Katzen

in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum 01.03.2022 eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Außendienst im Bereich frei-/wildlebender Katzen in Vollzeit. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Tierschutzberatung

in Vollzeit (40 Std./ Woche), Teilzeit möglich

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Abteilung Tierschutzberatung. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d) für die Aufzucht von Vögeln und Wildtieren und für unsere Quarantänestation für Aviäre Influenza

in Vollzeit (40 Std./ Woche) oder Teilzeit

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Tierpfleger*in (m/w/d) für die Aufzucht von Vögeln und Wildtieren sowie für die Betreuung unserer Quarantänestation für Aviäre Influenza. Mit seinen über 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d) für den Hundebereich

in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Tierpfleger*in (m/w/d) für den Hundebereich. Mit seinen über 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Redakteur*in (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit eine*n Redakteur*in (m/w/d) mit den Schwerpunkten Text, Foto und Video. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Gärtner*in (m/w/d) zur Gelände- und Gehegepflege

in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Gärtner*in (m/w/d). Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./ Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Tierpfleger*in (m/w/d). Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Reinigungskraft (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und zuverlässige Reinigungskraft (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche). Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setztsich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Tierärztin/Tierarzt (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tierärztin/ einen Tierarzt (m/w/d) zur Betreuung des tierheimeigenen Tierbestandes in Vollzeit im Team mit weiteren Tierärztinnen und Tierärzten. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Tierärztin / Tierarzt (Anfangsassistent*in) (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Werden Sie Teil unseres Tierschutzteams im Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. Wir suchen eine Anfangsassistentin/ einen Anfangsassistenten (m/w/d) zur Betreuung des tierheimeigenen Tierbestandes in Vollzeit. Wir suchen eine Tierärztin/ einen Tierarzt (m/w/d), die/der nicht nur einen Beruf, sondern eine Berufung sucht.

Stellenangebot: Hausmeister*in (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum 01.01.2022 eine*n Hausmeister*in (m/w/d). Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit 180 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Person (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Sie möchten Ihre Erfahrungen in einem der größten Tierschutzvereine Deutschlands einbringen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Tierpfleger*in (m/w/d) im Spätdienst

in Teilzeit

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Tierpfleger*innen (m/w/d) im Spätdienst in Teilzeit. Mit seinen etwa 4.700 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Schulpraktikum in der Tierpflege

Corona-bedingt mussten wir bereits zahlreiche Praktika für das laufende Jahr absagen, je nach aktueller Lage können weitere Absagen folgen.

Aufgrund dieser fehlenden Planungssicherheit gilt, dass wir bis auf Weiteres leider keine Bewerbungen mehr annehmen können.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Der Hamburger Tierschutzverein bietet jeweils zwei Schulpraktikumsplätze in der Tierpflege an.