Jobs und Praktika

Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerberverfahrens lesen Sie hier.

Stellenangebot Hilfskraft (m/w/d) in der Tierpflege

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Hilfskräfte (m/w/d) in der Tierpflege. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Person (m/w/d) für die Jungtieraufzucht im Spätdienst

(zweiter Spätdienst) auf 450 Euro-Basis

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum 01.03.2019 eine Person (m/w/d) für die Jungtieraufzucht im Spätdienst auf 450 Euro-Basis, in der Saison 2019. Mit seinen rund 5.200 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Drei Personen (m/w/d) für den Außendienst im Bereich frei-/wildlebender Katzen

auf 450 Euro-Basis.

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Personen (m/w/d) für den Außendienst im Bereich frei-/wildlebender Katzen auf 450 Euro-Basis. Mit seinen rund 5.200 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Person (m/w/d) für den Bundesfreiwilligendienst für die Abteilung Handwerk und Haustechnik

zum 1. März 2019 gesucht.

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und dabei gleichzeitig Ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen? Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit bei uns erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Stellenangebot Person (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Sie möchten Ihre Erfahrungen in einem der größten Tierschutzvereine Deutschlands einbringen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Freiwilliges Ökologisches Jahr in der Abteilung Tierschutzberatung

Der Hamburger Tierschutzverein sucht zum 1. August 2019 eine Person (m/w/d) für ein FÖJ in der Abteilung Tierschutzberatung.

Stellenangebot Person (m/w/d) in der Tierpflege und im Spätdienst

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für Tierpflege und Spätdienst. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Bundesfreiwilligendienste beim Hamburger Tierschutzverein

Der Hamburger Tierschutzverein bietet Stellen für Bundesfreiwilligendienstleistende (m/w/d) in verschiedenen Bereichen an. Auch in 2019 wird es wieder drei Stellen ab dem 01.10.2019 bzw. 01.11.2019 geben. Weitere Informationen zu diesen Stellen finden Sie ab Frühjahr 2019 unter „Jobs und Praktika“ auf unserer Website.

PR-Praktikum im HTV - jetzt bewerben!

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und dabei gleichzeitig erste Erfahrungen in den vielseitigen Tätigkeitsfeldern der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammeln oder bereits erworbene Kenntnisse ausbauen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für ein Praktikum in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Schulpraktikum in der Tierpflege

Für 2019 sind unsere Praktikumsplätze größtennteils vergeben, ab August 2019 stehen noch einzelne Plätze zur Verfügung.