Jobs und Praktika

Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerberverfahrens lesen Sie hier.

Freiwilliges Ökologisches Jahr beim Hamburger Tierschutzverein

Der Hamburger Tierschutzverein bietet eine Stelle für das Freiwillige Ökologische Jahr ab dem 01.08.2019 in der Abteilung Tierschutzberatung an. Weitere Informationen zu dieser Stelle finden Sie in Kürze unter „Jobs und Praktika“ auf unserer Website.

Durch ein Freiwilliges Ökologisches Jahr in unserem Hause erhalten Sie die Möglichkeit, Einblicke in die Struktur und die Prozesse des zweitgrößten Tierheims Deutschlands zu erhalten und dabei gleichzeitig erste Erfahrungen in den vielseitigen Tätigkeitsfeldern eines Tierschutzvereins zu sammeln.

Als Ansprechpartnerin für Fragen zum Freiwilligen Ökologischen Jahr steht Ihnen Monika Rohde zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 040 / 21 11 06-54).

Stellenangebot Metallbauer/in oder Elektroinstallateur/in

in Vollzeit (40 Std./Woche).

Sie möchten Ihre Erfahrungen in einem der größten Tierschutzvereine Deutschlands einbringen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Metallbauer/in oder eine/n Elektroinstallateur/in für die Abteilung Handwerk und Haustechnik. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot Mitarbeiter/in in der Tierpflege und im Spätdienst

in Vollzeit (40 Std. / Woche).

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Tierpflege und Spätdienst. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Bundesfreiwilligendienste beim Hamburger Tierschutzverein

Der Hamburger Tierschutzverein bietet Stellen für Bundesfreiwilligendienstleistende in verschiedenen Bereichen an. Auch in 2019 wird es wieder drei Stellen ab dem 01.10.2019 bzw. 01.11.2019 geben. Weitere Informationen zu diesen Stellen finden Sie ab Frühjahr 2019 unter „Jobs und Praktika“ auf unserer Website.

Praktikum PR/Öffentlichkeitsarbeit

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und dabei gleichzeitig erste Erfahrungen in den vielseitigen Tätigkeitsfeldern der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammeln oder bereits erworbene Kenntnisse ausbauen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/in für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Schüler-Praktikum in der Tierpflege

Für 2018 sind alle unsere Praktikumsplätze bereits vergeben. Auch die Praktikumsplätze für 2019 sind zu einem großen Teil bereits vergeben; ab August 2019 stehen noch einzelne Plätze zur Verfügung.