Jobs und Praktika

Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerberverfahrens lesen Sie hier.

Zwei Personen (m/w/d) in der Tierschutzberatung

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Personen (m/w/d) in der Tierschutzberatung in Vollzeit. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Tierärztin/Tierarzt (m/w/d)

in Vollzeit (42 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tierärztin/Tierarzt (m/w/d) zur Betreuung des tierheimeigenen Tierbestandes in Vollzeit (42 Std./Woche) im Team mit weiteren Tierärztinnen und Tierärzten.

Tiermedizinischer Fachangestellter (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Person (m/w/d) in der Tierpflege und im Spätdienst

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für Tierpflege und Spätdienst. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Person (m/w/d) für den Bundesfreiwilligendienst

zum nächstmöglichen Zeitpunkt alternativ für die Abteilung Tierschutzberatung, Öffentlichkeitsarbeit oder Handwerk und Haustechnik gesucht.

Person (m/w/d) für einen Bundesfreiwilligendienst in der Öffentlichkeitsarbeit

zum 1. Oktober 2019 (oder ggf. früher) gesucht.

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und dabei gleichzeitig Ihre Erfahrungen in den vielseitigen Tätigkeitsfeldern der Presse- Öffentlichkeitsarbeit ausbauen? Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit bei uns erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Person (m/w/d) für einen Bundesfreiwilligendienst in der Tierschutzberatung

zum 1. November 2019 (oder ggf. früher) gesucht.

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und unsere Tierschutzberatung bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen? Die Hauptaufgaben unserer Tierschutzberatung bestehen darin, Hinweisen auf Verstöße gegen das Tierschutzgesetz nachzugehen, Tiere aus Notsituationen zu retten und durch Information und Aufklärung eine Verbesserung der Tierhaltung zu bewirken. Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit bei uns erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

PR-Praktikum im HTV - jetzt bewerben!

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und dabei gleichzeitig erste Erfahrungen in den vielseitigen Tätigkeitsfeldern der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sammeln oder bereits erworbene Kenntnisse ausbauen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für ein Praktikum in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Schulpraktikum in der Tierpflege

Für 2019 sind unsere Praktikumsplätze größtennteils vergeben, ab August stehen noch einzelne Plätze zur Verfügung. Bewerbungen für 2021 nehmen wir erst ab Ende 2019 entgegen.