Jobs und Praktika

Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerberverfahrens lesen Sie hier.

Stellenangebot: Tierärztin/Tierarzt (m/w/d)

in Vollzeit (42 Std./Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tierärztin/einen Tierarzt (m/w/d) zur Betreuung des tierheimeigenen Tierbestandes in Vollzeit (42 Std./Woche) im Team mit weiteren Tierärztinnen und Tierärzten.

Stellenangebot: Tiermedizinischer Fachangestellter (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Person (m/w/d) in der Tierpflege und im Spätdienst

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für Tierpflege und Spätdienst. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit über 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Zwei Gärtner*innen (m/w/d) zur Gelände- und Gehegepflege

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Gärtner*innen (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands und die größte Wildtierstation Norddeutschlands.

Stellenangebot: Tierpflegeleitung (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tierpflegeleitung (m/w/d). Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Person (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik

in Vollzeit (40 Std. / Woche)

Sie möchten Ihre Erfahrungen in einem der größten Tierschutzvereine Deutschlands einbringen? Der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person (m/w/d) für die Abteilung Handwerk und Haustechnik. Mit seinen über 5.000 Mitgliedern setzt sich unser Verein seit mehr als 175 Jahren für Tierschutzbelange ein und unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands.

Stellenangebot: Person (m/w/d) für einen Bundesfreiwilligendienst in der Öffentlichkeitsarbeit

zum 1. November 2020 gesucht.

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und dabei gleichzeitig Ihre Erfahrungen in den vielseitigen Tätigkeitsfeldern der Presse- Öffentlichkeitsarbeit ausbauen? Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit bei uns erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Stellenangebot: Person (m/w/d) für einen Bundesfreiwilligendienst in der Tierschutzberatung

zum 1. November 2020 gesucht.

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und unsere Tierschutzberatung bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen? Die Hauptaufgaben unserer Tierschutzberatung bestehen darin, Hinweisen auf Verstöße gegen das Tierschutzgesetz nachzugehen, Tiere aus Notsituationen zu retten und durch Information und Aufklärung eine Verbesserung der Tierhaltung zu bewirken. Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit bei uns erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Person (m/w/d) für den Bundesfreiwilligendienst für die Abteilung Handwerk und Haustechnik

zum 1. August 2020 gesucht.

Sie möchten Einblicke in die Struktur und die Prozesse eines Tierschutzvereins erhalten und dabei gleichzeitig Ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen? Unser Verein unterhält das zweitgrößte Tierheim Deutschlands. Eine Mitarbeit bei uns erlaubt Ihnen nicht nur Einblicke in Tierschicksale und Happy Ends, sondern bindet Sie konsequent in das abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein.

Stellenangebot: Schulpraktikum in der Tierpflege

Für 2020 stehen noch einzelne Plätze ab Oktober zur Verfügung.

Der Hamburger Tierschutzverein bietet jeweils zwei Schulpraktikumsplätze in der Tierpflege an.