Auslandstierschutz

Neuzugänge aus Rumänien: Erna und Erika ziehen ein!

Erika und Erna in ihrem neuen Übergangszuhause.Erika und Erna in ihrem neuen Übergangszuhause.Zum ersten Mal in diesem Jahr heißen wir wieder zwei Hunde aus dem weltweit größten Tierheim, der sogenannten „Smeura“ in Rumänien, willkommen, die dank unseres Kooperationspartners, der Tierhilfe Hoffnung e.V., zu uns reisen konnten. Aufgrund der angespannten Situation in unserem Tierheim  sind es „nur“ zwei Fellnasen, die wir aufnahmen: die beiden ungefähr fünf Monate alten Mischlingswelpen Erna und Erika. Herzlich willkommen!

Tierschutzbund: Waldrefugium für Straßenhunde in Rumänien eingeweiht

Eröffnung des Waldrefugiums, u.a. mit Tierschutzbund-Präsident Thomas Schröder, Ute Vogt, Anette Kramme und dem Vorsitzenden der Tierhilfe Hoffnung, Matthias Schmidt (vorne von links nach rechts)   Copyright: Deutscher Tierschutzbund e.V.Eröffnung des Waldrefugiums, u.a. mit Tierschutzbund-Präsident Thomas Schröder, Ute Vogt, Anette Kramme und dem Vorsitzenden der Tierhilfe Hoffnung, Matthias Schmidt (vorne von links nach rechts) Copyright: Deutscher Tierschutzbund e.V.Pressemitteilung des Deutschen Tierschutzbundes e.V. vom 05.05.2022

Der Deutsche Tierschutzbund hat gestern gemeinsam mit seinem Mitgliedsverein Tierhilfe Hoffnung ein Waldrefugium für Straßenhunde im rumänischen Pitesti eingeweiht. Das Gelände grenzt an das von der Tierhilfe Hoffnung betriebene Tierheim „Smeura“ – bekannt als größtes Tierheim der Welt.

Alle in Vermittlung: Unsere vier rumänischen Herzensbrecher

Der liebe Dandy kann sein Glück noch gar nicht fassen.Der liebe Dandy kann sein Glück noch gar nicht fassen.Update: Nach einer Pause konnten wir endlich wieder Rumis zu uns holen und sind überwältigt von dem vielen positiven Zuspruch! Bereits nach kürzester Zeit waren alle vier Jungspunde in Vermittlung, sodass es gar nicht nötig war, überhaupt Steckbriefe zu verfassen. Dora, Daisy, Diamond und Dandy ziehen nach und nach um. Wir freuen uns schon sehr, Nachricht aus ihrem neuen Zuhause zu erhalten!

Dora, Daisy, Diamond und Dandy haben sich aus Rumänien direkt in unsere Herzen gespielt und sie im Sturm erobert. Bei uns toben die vier fröhlich, freuen sich über jeden Menschenkontakt, schmusen und stromern – lesen Sie selbst!

Daisy, Diamond, Dora und Dandy sind sicher angekommen!

Schön, dass ihr da seid, Dora und Daisy.Schön, dass ihr da seid, Dora und Daisy.Zum dritten Mal in diesem Jahr heißen wir Junghunde aus dem weltweit größten Tierheim „Smeura“ in Rumänien willkommen, die dank unseres Kooperationspartners Tierhilfe Hoffnung e.V. zu uns reisen konnten. Es sind "nur" vier Glücksfelle, denn Clyde und Chica, aus dem April-Transport, warten noch auf ihre passenden Menschen. Auch die Neuankömmlinge Daisy, Diamond, Dora und Dandy konnten vor dem Schicksal in einer Tötungsstation für Straßenhunde bewahrt werden. Wir verraten Ihnen, wie ihre Ankunft bei uns verlaufen ist.

Update: Unsere Rumis suchen ihr Zuhause.

Unser Clyde im siebten Himmel.Unser Clyde im siebten Himmel.Update: Wir sind froh, für unsere Rumis Cara, Caro, Clärchen, Chica, Clyde und Crumble nun ein fürsorgliches Zuhause mit achtsamen Menschen suchen zu können! Nach notwendigen medizinischen Behandlungen sind alle frei zur Vermittlung und bereit für den Start in ihr neues Leben.

Jüngst nahmen wir die Rumis Cara, Caro, Clärchen, Chica, Clyde und Crumble in unsere Obhut, die aus einer Tötungsstation stammen. Seither haben sich die sechs gut eingelebt – und zeigen sich munter. Wir sind sehr gerührt zu sehen, wie dringend sie jetzt alles nachholen wollen.

Sechs Gerettete aus Rumänien gut angekommen

Crumble und fünf weitere Rumis befinden sich nun in unserer sicheren Obhut.Crumble und fünf weitere Rumis befinden sich nun in unserer sicheren Obhut.Willkommen Cara, Caro, Clärchen, Chica, Clyde und Crumble! Unsere neuen Rumis aus der Smeura sind wohlbehalten bei uns im Tierheim angekommen. Wie es den Neuankömmlingen geht, erfahren Sie hier.

Sechs neue Rumis können kommen

Bella und weitere Rumis, die wir aufnahmen, genießen bereits ihr Hundeleben in einem liebevollen Zuhause.Bella und weitere Rumis, die wir aufnahmen, genießen bereits ihr Hundeleben in einem liebevollen Zuhause.Wir freuen uns riesig, neue Rumis begrüßen zu können. Schon morgen kommen sechs Hunde aus dem weltweit größten Tierheim, der rumänischen Smeura, zu uns. Wir sind froh dieses Mal auch älteren Tieren eine Chance auf ein unbeschwertes Leben in Sicherheit geben zu können – bitte unterstützen Sie uns dabei!

So geht es unseren Rumi-Welpen

Baghira fühlt sich rundum wohl.Baghira fühlt sich rundum wohl.Vor eineinhalb Wochen haben wir unsere sechs Rumis Bibi, Biene, Baghira, Bella, Buddy und Bianca aufgenommen. Lesen Sie hier, wie gut sich die Neuankömmlinge aus dem weltweit größten Tierheim "Smeura" bei uns eingelebt haben.

Rumi-Welpen sind gut angekommen

Dank ihrer Rettung kann Bella nun in eine sichere Zukunft blicken.Dank ihrer Rettung kann Bella nun in eine sichere Zukunft blicken.Wir sind überglücklich, unsere sechs rumänischen Jungspunde willkommen zu heißen, die aus dem weltweit größten Tierheim "Smeura" stammen und mithilfe unseres neuen Kooperationspartners Tierhilfe Hoffnung e.V. vor dem traurigen und sehr wahrscheinlichen Schicksal in einer Tötungsstation für Straßenhunde bewahrt werden konnten.