Auslandstierschutz

Glückliche Ankunft von 14 rumänischen Hunden

Geschafft! Alle Hunde sind ausgeladen.24. September 2018

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen nach einer Sommerpause wieder 14 gerettete rumänische Hunde in unserem Tierheim an. Aus den zwölf HTV-Hunden wurden auf den allerletzten Drücker noch 13. Denn für die ängstliche Elsa gab es eine kompetente Interessentin und die Chance wollten wir gemeinsam nicht ungenutzt lassen.

Hurra! Alle 12 Rumis können kommen. Wir danken von Herzen für Ihre Spenden!

Dem zarten Ello und elf weiteren Freunden wollen wir die Chance auf ein liebevolles Zuhause ermöglichen.19. September 2018

Update: Alle Tickets sind finanziert und die 12 Rumis können sich auf die Reise zu uns ins Tierheim und damit in ein Leben in Sicherheit begeben - ganz herzlichen Dank allen, die gespendet haben!
Endlich sind wir nach dem anstrengenden Sommer mit hohen Tierzahlen wieder in der Lage zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov zu uns nach Hamburg zu holen, um ihnen ein behütetes Leben in Deutschland zu ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns unterstützen, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.

So gut geht es den 15 neuen Rumis in unserem Tierheim

Das strahlende Gesicht von Narvik sagt alles: Unseren Schützlingen gefällt es hier bestens!15. Juni 2018

Am letzten Wochenende trafen gleich 15 rumänische Hündinnen und Rüden in Hamburg ein und haben sich seither gut in ihrem Zuhause auf Zeit eingelebt. Wie immer besuchten wir auch diese Rasselbande im Auslauf, um mit der Kamera ein paar schöne Impressionen einzufangen.

15 rumänische Hunde dürfen in unser Tierheim kommen!

Wir möchten der liebenswerten Dionne und den 14 anderen Hündinnen und Rüden endlich die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen.4. Juni 2018

Update: Alle 15 Hunde können sich auf ihre Reise in ein behütetes Leben begeben - von Herzen Danke an die wunderbaren, großzügigen Spender! Diesmal möchten wir 15 Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov zu uns nach Hamburg holen, um ihnen ein behütetes Leben in Deutschland zu ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns unterstützen, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.

500 gerettete Hunde bellen: Danke! Multumesc!

Auch Miguel freut sich über seine Rettung aus Rumänien.3. Juni 2018

Unsere Freude über die durch unsere Kooperation mit Hilfsprojekte Pro Dog Romania 500 geretteten Hunde haben wir im Internet bereits verkündet, dank der Spende unseres Mitarbeiters Mario Remers (Leitung Handwerk und Haustechnik) können diese stolze Nachricht nun auch alle Gäste unseres Tierheims auf einem Schild nachlesen. Warum wir Hunde aus dem Ausland aufnehmen? Weil wir es können und wollen! Tierschutz hört nicht an der Landes- oder gar Stadtgrenze auf. Wer will den mittlerweile 512 strahlenden Rumi-Gesichtern wie Miguel sagen: Du nicht, Du hast die falsche Nationalität?!

Unsere zwölf Neu-Hamburger genießen das schöne Maiwetter

Kiowa und Maddock sind beste Freunde - und auch den anderen Hunden geht es prächtig.4. Mai 2018

Letzte Woche bekamen zwölf weitere Glücksfellchen die Chance, das triste Leben in ihrem rumänischen Hundelager hinter sich zu lassen – pünktlich zum wunderschönen Frühlingswetter in Hamburg. Nach ein paar Tagen des Ankommens und Eingewöhnens besuchten wir die lebensfrohe Gruppe mit der Kamera.

Ankunft von dreizehn Rumis am 29. April 2018

HTV-Mitglied Birgit Hofmann berichtet diesmal von der Ankunft - hier hält sie die kleine Kahira im Arm.30. April 2018

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es so weit und ein weiterer Transport mit rumänischen Hunden traf in Hamburg ein. Von der Ankunft berichtet diesmal HTV-Mitglied Birgit Hofmann, die selbst vor Ort im Hundelager Bucov geholfen hat.

Bitte spenden Sie für die Ausreise rumänischer Hunde in unser Tierheim!

Wir möchten dem bezaubernden Toni und den elf anderen Hündinnen und Rüden endlich die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen.23. April 2018

Update: Alle zwölf Hunde können sich auf ihre Reise in ein behütetes Leben begeben - von Herzen Danke an die wunderbaren, großzügigen Spender! Es ist wieder so weit: Im April wollen wir weitere zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov in unser Tierheim holen. Indem Sie uns unterstützen und für die Ausreise der zwölf Schützlinge spenden, ermöglichen Sie den Hunden die so wertvolle Chance auf ein neues Leben.