Auslandstierschutz

So gut geht es den 15 neuen Rumis in unserem Tierheim

Das strahlende Gesicht von Narvik sagt alles: Unseren Schützlingen gefällt es hier bestens!15. Juni 2018

Am letzten Wochenende trafen gleich 15 rumänische Hündinnen und Rüden in Hamburg ein und haben sich seither gut in ihrem Zuhause auf Zeit eingelebt. Wie immer besuchten wir auch diese Rasselbande im Auslauf, um mit der Kamera ein paar schöne Impressionen einzufangen.

15 rumänische Hunde dürfen in unser Tierheim kommen!

Wir möchten der liebenswerten Dionne und den 14 anderen Hündinnen und Rüden endlich die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen.4. Juni 2018

Update: Alle 15 Hunde können sich auf ihre Reise in ein behütetes Leben begeben - von Herzen Danke an die wunderbaren, großzügigen Spender! Diesmal möchten wir 15 Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov zu uns nach Hamburg holen, um ihnen ein behütetes Leben in Deutschland zu ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns unterstützen, indem Sie für die Ausreise unserer Schützlinge spenden.

500 gerettete Hunde bellen: Danke! Multumesc!

Auch Miguel freut sich über seine Rettung aus Rumänien.3. Juni 2018

Unsere Freude über die durch unsere Kooperation mit Hilfsprojekte Pro Dog Romania 500 geretteten Hunde haben wir im Internet bereits verkündet, dank der Spende unseres Mitarbeiters Mario Remers (Leitung Handwerk und Haustechnik) können diese stolze Nachricht nun auch alle Gäste unseres Tierheims auf einem Schild nachlesen. Warum wir Hunde aus dem Ausland aufnehmen? Weil wir es können und wollen! Tierschutz hört nicht an der Landes- oder gar Stadtgrenze auf. Wer will den mittlerweile 512 strahlenden Rumi-Gesichtern wie Miguel sagen: Du nicht, Du hast die falsche Nationalität?!

Unsere zwölf Neu-Hamburger genießen das schöne Maiwetter

Kiowa und Maddock sind beste Freunde - und auch den anderen Hunden geht es prächtig.4. Mai 2018

Letzte Woche bekamen zwölf weitere Glücksfellchen die Chance, das triste Leben in ihrem rumänischen Hundelager hinter sich zu lassen – pünktlich zum wunderschönen Frühlingswetter in Hamburg. Nach ein paar Tagen des Ankommens und Eingewöhnens besuchten wir die lebensfrohe Gruppe mit der Kamera.

Ankunft von dreizehn Rumis am 29. April 2018

HTV-Mitglied Birgit Hofmann berichtet diesmal von der Ankunft - hier hält sie die kleine Kahira im Arm.30. April 2018

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es so weit und ein weiterer Transport mit rumänischen Hunden traf in Hamburg ein. Von der Ankunft berichtet diesmal HTV-Mitglied Birgit Hofmann, die selbst vor Ort im Hundelager Bucov geholfen hat.

Bitte spenden Sie für die Ausreise rumänischer Hunde in unser Tierheim!

Wir möchten dem bezaubernden Toni und den elf anderen Hündinnen und Rüden endlich die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen.23. April 2018

Update: Alle zwölf Hunde können sich auf ihre Reise in ein behütetes Leben begeben - von Herzen Danke an die wunderbaren, großzügigen Spender! Es ist wieder so weit: Im April wollen wir weitere zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov in unser Tierheim holen. Indem Sie uns unterstützen und für die Ausreise der zwölf Schützlinge spenden, ermöglichen Sie den Hunden die so wertvolle Chance auf ein neues Leben.

Zwölf Rumis in der Süderstraße: Unsere Neuankömmlinge fühlen sich hier rundum wohl

Die Rumis fühlen sich pudelwohl in unserem Tierheim und strahlen mit der Frühlingssonne um die Wette.7. April 2018

Pünktlich zu Ostern kamen letzte Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwölf Hunde aus dem rumänischen Hundelager Bucov zu uns ins Tierheim – ein paar Tage verspätet wegen starker Schneefälle in Rumänien. Wie es der Rasselbande in Hamburg geht, erfahren Sie in diesem Bericht.

500. Hund aus Rumänien gerettet

Mit Caledonia hat der 500. Hund aus Rumänien sicher unser Tierheim erreicht.29. März 2018

In der letzten Nacht konnten wir wieder 12 rumänische Hunde aus dem Hundelager Bucov willkommen heißen. Auch wenn die Ausreise für jeden einzelnen Hund ein Geschenk und jede Ankunft etwas ganz Besonderes ist, war diese eine besondere Jubiläums-Ankunft. Denn mit Caledonia konnte der HTV in Zusammenarbeit mit ProDogRomania den 500. rumänischen Hund seit Start des Auslandstierschutzprojektes im April 2014 aufnehmen.