Kindertierschutz

KinderSonntag mit dem Thema: Katzen!

Liebt Ihr Katzen? Dann meldet Euch für den kommenden KinderSonntag kostenlos an!Liebt Ihr Katzen? Dann meldet Euch für den kommenden KinderSonntag kostenlos an!Hurra, die KinderSonntage finden wieder statt! Zwar unter besonderen Bedingungen, aber wieder mit viel Spaß und weiterhin kostenlos. Wenn Ihr zwischen 7 und 10 Jahren alt seid, könnt Ihr am 10. Oktober von 10-12 Uhr dabei sein. Ihr müsst Euch nur vorher anmelden. Da zurzeit erst einmal nur 15 Kinder teilnehmen dürfen, seid also schnell wie eine jagende Katze.

KinderSonntag: Illegaler Welpenhandel

Hurra, der KinderSonntag ist wieder da - mit einem wichtigen Thema.Hurra, der KinderSonntag ist wieder da - mit einem wichtigen Thema.Die Freude war riesig: Nach langer Auszeit konnten wir endlich wieder mit dem KinderSonntag starten. Zum Auftakt haben wir uns dem illegalen Welpenhandel gewidmet, der seit Corona-Beginn traurigerweise floriert. Die kleinen und großen Gäste hatten viele Fragen im Gepäck: Was ist illegaler Welpenhandel und wie erkenne ich ihn? Woher kommen die Hundekinder und welches Schicksal erwartet sie?

Die Gewinnergeschichten vom Kinder-Schreibwettbewerb sind jetzt alle da!

Lailas Bild zu ihrer tollen Geschichte über zwei SchildkrötenLailas Bild zu ihrer tollen Geschichte über zwei SchildkrötenVergangenen Monat haben wir zum Schreibwettbewerb für Kinder aufgerufen und Euch gebeten, uns Eure tollsten Tierschutzgeschichten zu schicken. Viele spannende und schöne Geschichten haben uns erreicht, die wir gerne mit Euch teilen möchten. Jeden Dienstag und Freitag erscheinen hier Werke von Euch!

KinderSonntag im September: Illegaler Welpenhandel

Welpen sind süß - müssen aber oft leiden, weil viele Menschen sie haben wollen.Welpen sind süß - müssen aber oft leiden, weil viele Menschen sie haben wollen.Nachdem der letzte KinderSonntag leider kurzfristig abgesagt werden musste, freuen wir uns umso mehr Auf unseren KinderSonntag im September zum Thema „illegaler Welpenhandel“.

KinderSonntage starten wieder! Erstes Thema: Katzen

ACHTUNG: Der Termin muss leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Hurra, die KinderSonntage finden wieder statt! Zwar unter besonderen Bedingungen, aber wieder mit viel Spaß und weiterhin kostenlos. Wenn Ihr zwischen 6 und 10 Jahren alt seid, könnt Ihr am 18. Juli von 15-17 Uhr dabei sein. Ihr müsst Euch nur vorher anmelden. Da zurzeit erst einmal nur 8 Kinder teilnehmen dürfen, seid also schnell wie eine jagende Katze.

HTV-Ferien-Schreibwettbewerb für Kinder

Schreibt uns Eure tollste Tiergeschichte!Schreibt uns Eure tollste Tiergeschichte!Ihr liebt und achtet Tiere und habt Lust, eine eigene Tiergeschichte zu schreiben? Dann macht mit bei unserem Ferien-Schreibwettbewerb! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr teilnehmen könnt – und was es zu gewinnen gibt!

Spielend Tierschützer*in werden

Seid Ihr genauso gespannt auf unsere tollen Lernspiele wie unsere Rasselbande?Seid Ihr genauso gespannt auf unsere tollen Lernspiele wie unsere Rasselbande?Du liebst Tiere und löst gerne knifflige Rätsel? Hier haben wir spannende Tierschutz-Spiele zusammengestellt. Ob klein und groß, jede*r kann dabei noch etwas lernen. Viel Spaß!

Hey Kids, entdeckt das Tierheim!

Die kleine Sila kam als Findelkind zu uns ins Tierheim - und lebt jetzt glücklich in einer Familie.Die kleine Sila kam als Findelkind zu uns ins Tierheim - und lebt jetzt glücklich in einer Familie.Du wolltest schon immer mal wissen, welche Tiere und Berufe es im Tierheim gibt oder wie die Tiere zu uns ins Tierheim kommen? Zurzeit kannst Du uns nicht besuchen, doch um einen kleinen Einblick in das Tierheim zu bekommen, haben wir online etwas für Dich vorbereitet – viel Spaß damit!

Der HTV bei Instagram – #tierschutzjugendhamburg

Macht mit, wenn wir uns auch in Zukunft gemeinsam für Tiere stark machen!Macht mit, wenn wir uns auch in Zukunft gemeinsam für Tiere stark machen!Jugendtierschutz trotz Corona-Pandemie? Natürlich! Wir stehen auch in der Krise für Tiere ein. Unsere Treffen müssen als Vorsichtsmaßnahme vorerst zwar leider ausfallen, aber es gibt ja die sozialen Medien – und den Hamburger Tierschutzverein (HTV) findet Ihr seit Kurzem auch bei Instagram! Wir bleiben gerne mit Euch in Kontakt!

Kids at home alone – HTV gibt Buchtipps

Kinderbücher vermittel auch schon unseren Kleinsten was es mit dem Thema Tierschutz auf sich hat.Kinderbücher vermittel auch schon unseren Kleinsten was es mit dem Thema Tierschutz auf sich hat.Lesen ist immer eine gute Idee. Und in Corona-Zeiten mit Kontaktbeschränkungen eine perfekte Möglichkeit viel zu erleben und zu erfahren. Und das Beste man kann über, für und zum Tierschutz lesen. Es gibt viele kind- und jugendgerechte Bücher, von denen wir hier eine ganze Reihe mit aufsteigenden Altersempfehlungen vorstellen. Sie eignen sich auch als tolles Ostergeschenk.
Einer der empfohlenen Autorinnen standen wir mit Rat zur Seite, unsere Informationen und Anregungen flossen in die Geschichte mit ein, wie auch in der Danksagung nachzulesen ist.