Vielen Dank

Ob Tierheimbesucher, Kegelclub, Help Day eines Unternehmens oder Schulklasse: Wir freuen uns sehr über eine finanzielle und persönliche Unterstützung für die Tierheim-Tiere und unsere Tierschutzarbeit. Auf welch kreative Weise Menschen bereit sind, Zeit oder Geld zu spenden, zeigen wir im Folgenden. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Juhu! 18.000 Follower bei Facebook!

Auf Smartphone, Tablet und PC werden die Inhalte unserer offiziellen Internet-Auftritte gelesen.Wir freuen uns sehr, dass unsere Community bei Facebook ständig wächst: Schon 18.000 Menschen verfolgen unsere Meldungen zum Tierschutz, Tiervorstellungen und Informationen aus unserem Verein auf unserer einzigen offiziellen Facebook-Seite.

HelpDay: Staples-Team schuftet in der Sonne

Fleißiger Einsatz von Staples-Mitarbeiter*innen bei uns im Tierheim.Staples packt im HTV an! Bereits zum zweiten Mal entschieden sich Mitarbeiter*innen der Hamburger Zentrale des Bürobedarf-Einzelhändlers, ihren Community-Day als HelpDay in unserem Tierheim zu verbringen. Nachdem es beim Einsatz im vergangenen Jahr geregnet hatte, strahlte dieses Mal die Sonne. Die meisten Helfer*innen waren zum ersten Mal in unserem Tierheim und zeigten sich beeindruckt.

Deutsche Telekom: Sie haben es wieder getan!

Mit Spaß bei der Sache: Angehende Experten für Dialogmarketing packten bei uns im Tierheim fleißig mit an.Auszubildende der Deutschen Telekom haben erneut bei uns die Ärmel hochgekrempelt und kräftig mit angepackt. Sechs hoch motivierte junge Menschen nutzten den Nachmittag, um unser Team Handwerk und Haustechnik auf dem Tierheimgelände zu unterstützen. Mit Pinsel und Farbe bewaffnet, verpassten die angehenden Expertinnen und Experten für Dialogmarketing unseren Festbänken einen neuen, witterungsbeständigen Anstrich.

Haspa-Besuch: Wir bleiben in der Gunst des LotterieSparens

Olaf Namat, Haspa-Regionalleiter, überreicht den symbolischen Scheck an HTV-Pressesprecher Sven Fraaß (links) und Mario Remers (rechts), Leiter Handwerk und Haustechnik.Bereits vergangenes Jahr konnten wir uns über 2.000 Euro einer Ausschüttung aus der Haspa-Lotterie freuen. Und diese Freude soll sich in ähnlich hohem Maße dieses Jahr wiederholen. Bei einem Besuch der Haspa stellten wir vergangene, aktuelle und zukünftige Bauprojekte vor.

Toller Einsatz von Google im HTV

Wiederholungstäter: Erneut halfen Google-Angestellte bei uns auf dem Gelände.Mit HelpDays unterstützen Unternehmen den Hamburger Tierschutzverein (HTV) vor Ort: Sie packen da an, wo Hilfe gebraucht wird, bauen, schneiden, schleifen, streichen. Auch Angestellte von Google haben bei uns erneut die Ärmel hochgekrempelt – und lernten unsere Schützlinge kennen.

Telekom-Azubis packen im Tierheim an

Sophie Degener, Berna Kahraman und Laura Hoffmann bereiten die Koppel für den Rollrasen vor. „Rock & Roll“ auf der Pferdekoppel: Zehn Azubis der Deutschen Telekom Hamburg GmbH packten einen Tag lang voller Elan und mit super Laune bei uns im Tierheim an. Sie verwandelten unter anderem unsere etwa 400 Quadratmeter große, staubige Koppel mit Rollrasen in eine saftig grüne Wiese.

Nielsen Company unterstützt den HTV bei einem HelpDay

Voller Tatendrang packten die Helferinnen und Helfer mit an.Bei strahlendem Sonnenschein waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nielsen Company auf unserem Gelände im Einsatz, um uns bei Wartungs- und Baumaßnahmen zu unterstützen. Ein tierliches Kennenlernen durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Ein Erfolg in Serie!