Vielen Dank

Ob Tierheimbesucher, Kegelclub, Help Day eines Unternehmens oder Schulklasse: Wir freuen uns sehr über eine finanzielle und persönliche Unterstützung für die Tierheim-Tiere und unsere Tierschutzarbeit. Auf welch kreative Weise Menschen bereit sind, Zeit oder Geld zu spenden, zeigen wir im Folgenden. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Tag des Ehrenamts: Wir freuen uns über Ihr Engagement!

Helfende und liebevolle Hände stoßen im Tierheim Süderstraße auf große Gegenliebe.5. Dezember 2018

Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamts. Diesen nutzen wir gerne als Anlass, ganz ausdrücklich, glücklich und gerührt unseren vielen ehrenamtlich Aktiven zu danken: Allerherzlichsten Dank für die vielen geleisteten Stunden Tierschutzarbeit und das vielseitige Engagement!

Haspa LotterieSparen – ein Gewinn für den HTV

HTV-Pressesprecher Sven Fraaß nimmt von Olaf Namat (Haspa-Regionalleiter, rechts) und Thorsten Ising (Haspa-Filialleiter, links) die Spende symbolisch entgegen.30. November 2018

An einem Gewinnspiel teilnehmen, dabei Geld sparen und Gutes tun – das ist das Konzept des Haspa LotterieSparens. Denn alljährlich gibt die Haspa den gespendeten Anteil der Kunden an gemeinnützige Einrichtungen weiter. In diesem Jahr gehört der HTV zu den Begünstigten. Um zu den Begünstigten zu gehören, muss ein zu finanzierendes Projekt mit Kostenvoranschlag eingereicht und von einem Komitee bewilligt werden. Der HTV schlug ein dringendes Bauprojekt vor.

HelpDay im HTV: Team Telekom packt mit an

Das Telekom-Team gemeinsam mit HTV-Mitarbeiter Mario Remers und Tierheim-Schützling Tai.12. September 2018

Eine tolle Aktion: Die Azubis der Telekom Hamburg GmbH haben uns geholfen, verschiedene Aufgaben im Bereich Handwerk zu bewältigen – darunter das Anbringen eines Sichtschutzes sowie das Demontieren von Beschlägen zur Wiederverwendung an Igel- und Schildkrötenkästen.

HelpDay beim HTV: Team Staples packt kräftig an!

Das achtköpfige Staples Team sowie HTV-Mitarbeiter Mario Remers zeigen sich stolz nach getaner Arbeit.3. September 2018

Gute Laune, trotz miesem Wetter: Das Team Staples kam am 30. August anlässlich ihres diesjährigen HelpDays in unser Tierheim und brachte eine ordentliche Portion Motivation mit – und erledigte eine Reihe von wichtigen Aufgaben im Bereich Handwerk. Die Staples-Beschäftigten waren uns eine große Hilfe. Von grauen Wolken oder Regen ließen sie sich dabei nicht unterkriegen.

HTV bedankt sich bei Unterstützerin und ihren Gästen für Spende von 2.500 Euro

Unterstützerin Marion Eismann und HTV-Mitarbeiter Mario Remers vor dem Tierheim-OP, dessen Dach bald saniert werden kann.31. Juli 2018

Als Patin, Mitglied und Spenderin ist Marion Eismann dem HTV schon lange wohlgesonnen. Zu einem Unternehmensjubiläum sammelte sie nun unter all ihren Gästen Spenden für unseren Verein – und überreichte uns 2.500 Euro. Mit dem Geld soll nun das Dach des Alten Katzenhauses saniert werden.

Danke für 15.000 Facebook-Freundinnen und Freunde

Frank Wieding, Leitung Öffentlichkeitsarbeit, und unser Schützling Leky freuen sich über 15.000 Facebook-Follower.11. Juli 2018

Was für eine großartige Zahl! Der Hamburger Tierschutzverein hat jetzt 15.000 Facebook-Freunde – herzlichen Dank für die Unterstützung und das Interesse an unserer Tierschutzarbeit. Die 15.000er-Marke wurde am Mittwochmittag geknackt, jede Woche kommen rund 50 neue Followerinnen und Follower hinzu.

Help Day: Colgate-Team packt im Tierheim mit an

Freude nach getaner Arbeit: Das Team von Colgate unterstützte uns gleich bei mehreren Aufgaben.5. Juli 2018

Am 28. Juni halfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Colgate im Tierheim bei vielen verschiedenen Aufgaben. Von Rasenmähen über Auslegen der Vogelvolieren mit Gitterdraht bis hin zum Anlegen eines kleinen Teichs konnten diverse tolle Projekte umgesetzt werden.

Help Day: Google-Beschäftigte bauen Paletten-Möbel für das Tierheimgelände

Die motivierten Helferinnen und Helfer von Google stellten Sitzmöbel aus ausrangierten Paletten her.3. Juli 2018

Der Sommer ist die beliebteste Jahreszeit für Help Days: Am 27. Juni fand im Tierheim der zweite Help Day in diesem Monat statt, diesmal mit neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Google. Das Tagesziel war es, aus Paletten Möbel fürs das Tierheimgelände zu bauen – was an diesem Help Day sehr gut gelang.

Help Day: 20 Nielsen-Mitarbeiter trotzen dem Regen und gärtnern im Tierheim

Gut gelaunt und motiviert machten sich die Nielsen-Mitarbeiter ans Werk.25. Juni 2018

Das Wetter war leider etwas unfreundlich zu unseren Gästen: Am 21. Juni waren Mitarbeiter des Mess- und Datenanalyse-Unternehmens Nielsen im Tierheim Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins und packten im Rahmen des Help Day tüchtig an – und das bei teilweise strömendem Regen!

Schul-Theaterstück zum Thema Welpenhandel: Kinder spenden 500 Euro an HTV

Im Fundus Theater bereiten Schüler für sie spannende Themen regelmäßig als Bühnenpräsentation auf – diesmal ging es um Hundewelpen und Welpenhandel.28. März 2018

Vergangenen Montag fand eine Theateraufführung von Schülern der Grundschule Appelhoff zum Thema Welpenhandel statt. HTV-Tierpflegerin Bionda Kühn war Teil der Vorführung und klärte die Kinder umfassend auf. Am Ende überreichten die Schüler ihr eine Spende in Höhe von 500 Euro.