Vielen Dank

Ob Tierheimbesucher, Kegelclub, Help Day eines Unternehmens oder Schulklasse: Wir freuen uns sehr über eine finanzielle und persönliche Unterstützung für die Tierheim-Tiere und unsere Tierschutzarbeit. Auf welch kreative Weise Menschen bereit sind, Zeit oder Geld zu spenden, zeigen wir im Folgenden. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Tierbedarf-Märkte erfüllen unseren Schützlingen Wünsche

Wir danken ganz herzlich Fressnapf Harburg und den dortigen Spender*innen für die Unterstützung!Wir danken ganz herzlich Fressnapf Harburg und den dortigen Spender*innen für die Unterstützung!Was für eine tolle Bescherung! Zu Weihnachten sammelten der OBI-Markt in Norderstedt, Zoo & Co. in Lüneburg, das Futterhaus in Rahlstedt und das in Altona sowie Fressnapf in Sasel und in Harburg Spenden für unsere aktuell mehr als 1.000 Schützlinge. Auch dieses Mal kamen wieder viele leckere und nützliche Überraschungen zusammen, über die sich unsere Tiere freuen können. Da mehr Märkte als in den Vorjahren mitmachten, war der Geschenkeberg so groß, wie nie.

Viele helfende Hände bei uns im Tierheim

Wir danken unseren Ehrenamtlichen für ihren beherzten Einsatz!Wir danken unseren Ehrenamtlichen für ihren beherzten Einsatz!Gerade in den schweren Zeiten einer Pandemie sind unser Vorstand und unsere Beschäftigten sehr dankbar für jede Form der Unterstützung unserer Tiere und unseres Tierheimbetriebs. Insbesondere Ehrenamtliche leisten dabei tolle Hilfe. Mit kleinen HelpDays haben sie uns ordentlich unter die Arme gegriffen, wofür wir herzlich Danke sagen!

Danke: HFG Service spendet 1.000 Euro

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!Wir freuen uns über eine großzügige Spende der HFG Service GmbH in Höhe von 1.000 Euro. HFG-Geschäftsführerin Sandra Szech brachte den symbolischen Scheck höchstpersönlich vorbei und lernte zwei unserer entzückenden Schützlinge kennen.

Tag des Ehrenamts: Wir freuen uns über Ihr Engagement!

Die Akquise von Unternehmen als Sponsor ist eines der wenig bekannten Ehrenämter und kann gar nicht genug wertgeschätzt werden.Die Akquise von Unternehmen als Sponsor ist eines der wenig bekannten Ehrenämter und kann gar nicht genug wertgeschätzt werden.Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamts. Ein wunderbarer Anlass für uns, unsere große Gemeinschaft ehrenamtlich Aktiver zu ehren: Allerherzlichsten Dank für die vielen geleisteten Stunden Tierschutzarbeit und das vielseitige Engagement!

Hagen Deutschland erfreut unsere Hunde und Katzen

Unsere Empfangsmitarbeiterin Madeleine Adam nahm die tolle Spende von den Hagen-Mitarbeitern Thomas Thies und Edmund Kuppert entgegen.Unsere Empfangsmitarbeiterin Madeleine Adam nahm die tolle Spende von den Hagen-Mitarbeitern Thomas Thies und Edmund Kuppert entgegen.Das Unternehmen Hagen Deutschland hat uns großzügig mit Spenden im Wert von 1.605 Euro bedacht. Bei einem Besuch in unserem Tierheim brachte der Händler für Heimtierbedarf aus Holm im Kreis Pinneberg Futter, Spielzeug und weitere tolle Geschenke vorbei.

Plüsch-Tierheim: Spende hilft unserem Spike!

Unsere Tierheimleiterin Susanne David freut sich über so viel kreatives Engagement!Unsere Tierheimleiterin Susanne David freut sich über so viel kreatives Engagement!Wie können Plüschhunde und Co. echten Tieren helfen? Eine außergewöhnliche Spendenaktion fand nun ihren erfreulichen Abschluss. Das Plüsch-Tierheim®, das weltweit erste seiner Art, rief zur „Adoption“ von Kuscheltieren auf. Auch der Hamburger Tierschutzverein (HTV) gehörte mit einer großzügigen Summe zu den Begünstigten der Aktion.

Wow! Wir feiern 20.000 Follower bei Facebook!

Larissa ist begeistert von so viel Unterstützung!Larissa ist begeistert von so viel Unterstützung!Wir sind begeistert, wie schnell unsere Community bei Facebook wächst – vor allem in der jüngsten Zeit: 20.000 Menschen lesen dort unsere Vermittlungsaufrufe, unterstützen unsere Tierschutzberatung bei ihren Ermittlungen, mobilisieren für unsere gemeinsamen Proteste gegen Tierleid, erfreuen sich an den Erfolgen unsere Tierärzt*innen und Tierpfleger*innen oder helfen uns anderweitig, für Tiere in Not einzustehen. 20 Tiere sagen beispielhaft „Danke“!

novomind spendet 2.500 Euro für unsere Schützlinge

novomind-Mitarbeiterin Silke Abaitua übergab René Olhöft, unserem Leiter für Fundraising, Betriebs- und Personalwirtschaft, die tolle Spende.novomind-Mitarbeiterin Silke Abaitua übergab René Olhöft, unserem Leiter für Fundraising, Betriebs- und Personalwirtschaft, die tolle Spende.Herzlichen Dank! Eine Mitarbeiterin des Softwareentwicklers novomind besuchte unser Tierheim und überreichte uns eine großzügige Spende für unsere Katzenrettung.

Tolle Hilfe von Wollenhaupt Tee im HTV

Beim HelpDay in unserem Tierheim haben Mitarbeiter*innen von Wollenhaupt Tee unterstützt.Beim HelpDay in unserem Tierheim haben Mitarbeiter*innen von Wollenhaupt Tee unterstützt.Es wurde gereinigt, geschraubt und gezimmert: Bei einem HelpDay haben zehn Mitarbeiter*innen von Wollenhaupt Tee aus Reinbek gezeigt, wie gut sie bei uns auf dem Tierheimgelände mit anpacken können. Dabei wurden sie mit tollen Ergebnissen und tierlichen Kennenlernen belohnt.

HTV bedankt sich mit geselligen Neujahrsempfängen

Auch in diesem Jahr bedankte sich der HTV bei seinen Unterstützer*innen mit fröhlichen Neujahrsempfängen.Auch in diesem Jahr bedankte sich der HTV bei seinen Unterstützer*innen mit fröhlichen Neujahrsempfängen.Was für ein schönes und sicheres Gefühl, sich auf eine starke und treue, stetig wachsende Tierschutzgemeinschaft stützen zu können! Daher laden wir unsere aktiven und finanziellen Helfer*innen immer wieder gerne zu den Neujahrsempfängen zu uns ins Tierheim Süderstraße ein. Mit stimmungsvollen Reimen, starken Bildern und unterhaltenden Filmen als kurzweiligen Jahresrückblick dankten wir allen haupt- und ehrenamtlich Aktiven des HTV sowie den Tierfreund*innen, die unseren Tieren mit Spenden, Patenschaften und Testamenten unter die Arme respektive Flügel und Flossen greifen.