Vielen Dank

Ob Tierheimbesucher, Kegelclub, Help Day eines Unternehmens oder Schulklasse: Wir freuen uns sehr über eine finanzielle und persönliche Unterstützung für die Tierheim-Tiere und unsere Tierschutzarbeit. Auf welch kreative Weise Menschen bereit sind, Zeit oder Geld zu spenden, zeigen wir im Folgenden. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

HTV bedankt sich bei Unterstützerin und ihren Gästen für Spende von 2.500 Euro

Unterstützerin Marion Eismann und HTV-Mitarbeiter Mario Remers vor dem Tierheim-OP, dessen Dach bald saniert werden kann.31. Juli 2018

Als Patin, Mitglied und Spenderin ist Marion Eismann dem HTV schon lange wohlgesonnen. Zu einem Unternehmensjubiläum sammelte sie nun unter all ihren Gästen Spenden für unseren Verein – und überreichte uns 2.500 Euro. Mit dem Geld soll nun das Dach des Alten Katzenhauses saniert werden.

Danke für 15.000 Facebook-Freundinnen und Freunde

Frank Wieding, Leitung Öffentlichkeitsarbeit, und unser Schützling Leky freuen sich über 15.000 Facebook-Follower.11. Juli 2018

Was für eine großartige Zahl! Der Hamburger Tierschutzverein hat jetzt 15.000 Facebook-Freunde – herzlichen Dank für die Unterstützung und das Interesse an unserer Tierschutzarbeit. Die 15.000er-Marke wurde am Mittwochmittag geknackt, jede Woche kommen rund 50 neue Followerinnen und Follower hinzu.

Help Day: Colgate-Team packt im Tierheim mit an

Freude nach getaner Arbeit: Das Team von Colgate unterstützte uns gleich bei mehreren Aufgaben.5. Juli 2018

Am 28. Juni halfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Colgate im Tierheim bei vielen verschiedenen Aufgaben. Von Rasenmähen über Auslegen der Vogelvolieren mit Gitterdraht bis hin zum Anlegen eines kleinen Teichs konnten diverse tolle Projekte umgesetzt werden.

Help Day: Google-Beschäftigte bauen Paletten-Möbel für das Tierheimgelände

Die motivierten Helferinnen und Helfer von Google stellten Sitzmöbel aus ausrangierten Paletten her.3. Juli 2018

Der Sommer ist die beliebteste Jahreszeit für Help Days: Am 27. Juni fand im Tierheim der zweite Help Day in diesem Monat statt, diesmal mit neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Google. Das Tagesziel war es, aus Paletten Möbel fürs das Tierheimgelände zu bauen – was an diesem Help Day sehr gut gelang.

Help Day: 20 Nielsen-Mitarbeiter trotzen dem Regen und gärtnern im Tierheim

Gut gelaunt und motiviert machten sich die Nielsen-Mitarbeiter ans Werk.25. Juni 2018

Das Wetter war leider etwas unfreundlich zu unseren Gästen: Am 21. Juni waren Mitarbeiter des Mess- und Datenanalyse-Unternehmens Nielsen im Tierheim Süderstraße des Hamburger Tierschutzvereins und packten im Rahmen des Help Day tüchtig an – und das bei teilweise strömendem Regen!

Schul-Theaterstück zum Thema Welpenhandel: Kinder spenden 500 Euro an HTV

Im Fundus Theater bereiten Schüler für sie spannende Themen regelmäßig als Bühnenpräsentation auf – diesmal ging es um Hundewelpen und Welpenhandel.28. März 2018

Vergangenen Montag fand eine Theateraufführung von Schülern der Grundschule Appelhoff zum Thema Welpenhandel statt. HTV-Tierpflegerin Bionda Kühn war Teil der Vorführung und klärte die Kinder umfassend auf. Am Ende überreichten die Schüler ihr eine Spende in Höhe von 500 Euro.

HTV bedankt sich herzlich für neue Hunde-Badezimmer

Hündin Raupe genießt eine Dusche von HTV-Tierpflegerin Christina Knorr in einer der neuen Badewannen.2. März 2018

In unserem Tierheim gibt es seit Kurzem zwei Hunde-Badezimmer mit Duschbereichen, modernen Badewannen und einer Trockenbox. Möglich wurde diese tolle Verbesserung bei der Versorgung unserer Hunde durch die außerordentlich großzügige Spende eines Hamburger Ehepaares.

HTV bedankt sich bei GO! Express & Logistics für Spende von 1.000 Euro

HTV-Mitarbeiterin Maike Schulte (links) nahm den Spendenscheck von Melanie Kleem und Andreas Schwertner entgegen.28. Februar 2018

Gestern überreichten Melanie Kleem und Andreas Schwertner von der Firma GO! Express & Logistics in unserem Tierheim einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an HTV-Mitarbeiterin Maike Schulte. Die großzügige Spendensumme kam über eine ganz besondere Aktion zustande.

Almo Nature spendet zwei Tonnen Futter für HTV

HTV-Mitarbeiter Mario Remers nahm die großzügige Spende an. Mit dabei: Tierheim-Schützlinge Björn und Rieke.15. Februar 2018

Der Tierfutter-Hersteller Almo Nature verteilte im Rahmen der europäischen „Love Food“-Aktion insgesamt eine Millionen Mahlzeiten an Hunde und Katzen in Tierheimen und in Notsituationen. Der HTV hatte das Glück, ebenfalls auserkoren zu sein und erhielt am 7. Februar 2018 die tolle Spende von zwei Tonnen Tierfutter.

OBJEKTuS spendet 1.500 Euro an den HTV

Einer von vielen Tierheim-Schützlingen, dem die Spende zugutekommt: Hundedame Raupe.30. Januar 2018

Die Norderstedter Firma OBJEKTuS hat auf ihrer Weihnachtsfeier Geld zur Unterstützung des Hamburger Tierschutzvereins gesammelt. Die Summe des Abends wurde noch großzügig von den Geschäftsführern Thomas Janke und Heinz Fricke aufgestockt, sodass am Ende ganze 1.500 Euro zusammenkamen.