Vielen Dank

Ob Tierheimbesucher, Kegelclub, Help Day eines Unternehmens oder Schulklasse: Wir freuen uns sehr über eine finanzielle und persönliche Unterstützung für die Tierheim-Tiere und unsere Tierschutzarbeit. Auf welch kreative Weise Menschen bereit sind, Zeit oder Geld zu spenden, zeigen wir im Folgenden. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Weihnachtsbaumaktion: Erfüllen Sie unseren Tieren ihre Wünsche!

Lennox wünscht sich ein kuscheliges Körbchen.Lennox wünscht sich ein kuscheliges Körbchen.Die besinnliche Vorweihnachtszeit ist ein guter Anlass, um zu schenken und zu helfen. Auch in diesem Jahr finden Sie in mehreren Geschäften die Wunschzettel unserer Schützlinge am Weihnachtsbaum. Wir konnten sogar weitere Partnerläden dazugewinnen, was uns sehr freut. So wird Ihre Hilfe als Wünsche-Erfüllerin oder -erfüller nun an noch mehr Orten möglich.

Rewe Heilek spendet 1.500 Euro für unser Katzenhaus

Hannah* strahlt: Sie freut sich über so viel Engagement.Hannah* strahlt: Sie freut sich über so viel Engagement.Vielen lieben Dank! Kürzlich haben wir darüber berichtet, dass unser baufälliges Altes Katzenhaus leider gesperrt werden musste. Und prompt erhielten wir eine Spende von Familie Heilek, die einen Rewe Markt in Rahlstedt betreibt und uns seit 2016 unterstützt.

Influencerin und Marke Lucybalu beschenken unsere Katzen

Unsere Stella* hat ihr neues Kratzbrett schon beäugt und für gut befunden.Unsere Stella* hat ihr neues Kratzbrett schon beäugt und für gut befunden.Im Rahmen einer tollen Spendenaktion der Marke Lucybalu mit der Influencerin Marie von den Benken, die sich bei uns auch als ehrenamtlich engagiert, haben unsere Katzen Geschenke im Wert von mehr als 2.300 Euro erhalten – wir freuen uns riesig!

Auf nach Hannover! 66 Tiere ziehen um

Aufgeregtes Plaudern kurz vor der Abfahrt. Unter den Reisenden waren 34 unserer Wellis.Aufgeregtes Plaudern kurz vor der Abfahrt. Unter den Reisenden waren 34 unserer Wellis.Nur gemeinsam können wir das Beste für Tiere in Not erreichen, daher sind uns Kooperationen mit anderen Tierschutzvereinen und Tierheimen auch so wichtig. Sie ermöglichen dem HTV nicht nur einen Erfahrungsaustausch, sie bieten vielen Schützlingen durch einen Umzug auch neue Vermittlungschancen. Mehr als 60 Schützlinge konnten wir jüngst ins Tierheim Hannover umsiedeln.

Wir freuen uns über eine EINSigartige Spende für unsere Schützlinge!

Danke an das Unternehmen slashwhy für die tolle Unterstützung!Danke an das Unternehmen slashwhy für die tolle Unterstützung!Was für ein vorbildliches Unternehmen in mehrerlei Hinsicht: Die hat die („EINS“- und) großartige Spendensumme von 1.111 Euro im Rahmen eines Mitarbeiterevents gesammelt und unserem Verein gespendet. Das tut gerade in den herausfordernden Zeiten von Corona gut, merken doch auch wir, dass die Spendenbereitschaft (und -kraft) zurückgeht.

Sandiger Einsatz für unsere kleinen Schützlinge!

Da war was los in den Außenanlagen unseres Kleintierhauses. Wir danken von Herzen!Da war was los in den Außenanlagen unseres Kleintierhauses. Wir danken von Herzen!Vielen Dank für dieses tolle Engagement! Bei gutem Wetter packten sechs fleißige ehrenamtliche Helfer*innen bei uns im Kleintierhaus mit an und tauschten den Sand in unseren Außengehegen aus – sehr zur Freude unserer Schützlinge!

Dank Nachlass: Behandlungen für unsere Patient*innen verbessert

Patient Luis* kam mit Verletzungen aufgrund einer allergischen Reaktion und dem damit verbundenen Kratzen in unsere Obhut. Er freut sich, dass wir unseren Katzen in Zukunft noch besser helfen können.Patient Luis* kam mit Verletzungen aufgrund einer allergischen Reaktion und dem damit verbundenen Kratzen in unsere Obhut. Er freut sich, dass wir unseren Katzen in Zukunft noch besser helfen können.Nachlässe sind die wichtigste Säule unserer Tierschutzarbeit und unerlässlich für die Aufrechterhaltung unseres Tierheimbetriebes. Wie vielfältig und nachhaltig wir Nachlässe einsetzen können, um eine enorme Verbesserung für unsere Tiere zu erreichen, zeigen jüngste Anschaffungen für unser Praxisteam.

Tierbedarf-Märkte erfüllen unseren Schützlingen Wünsche

Wir danken ganz herzlich Fressnapf Harburg und den dortigen Spender*innen für die Unterstützung!Wir danken ganz herzlich Fressnapf Harburg und den dortigen Spender*innen für die Unterstützung!Was für eine tolle Bescherung! Zu Weihnachten sammelten der OBI-Markt in Norderstedt, Zoo & Co. in Lüneburg, das Futterhaus in Rahlstedt und das in Altona sowie Fressnapf in Sasel und in Harburg Spenden für unsere aktuell mehr als 1.000 Schützlinge. Auch dieses Mal kamen wieder viele leckere und nützliche Überraschungen zusammen, über die sich unsere Tiere freuen können. Da mehr Märkte als in den Vorjahren mitmachten, war der Geschenkeberg so groß, wie nie.

Neues Röntgengerät: Unser Praxisteam strahlt!

Unsere tierärztliche Leitung Dr. Urte Inkmann freut sich, dass wir nun Tauben und anderen Vögeln sowie Kleinsäugern besser helfen können.Unsere tierärztliche Leitung Dr. Urte Inkmann freut sich, dass wir nun Tauben und anderen Vögeln sowie Kleinsäugern besser helfen können.Wir freuen uns sehr: In unserer tierheimeigenen Praxis ist jetzt ein digitales Röntgengerät im Einsatz. Mit dessen Hilfe können wir kleinen und großen Patient*innen im Ernstfall noch schneller helfen und sie präziser behandeln. Für die Anschaffung kamen nach unserem Spendenaufruf 14.518 Euro der Gesamtsumme von knapp 50.000 Euro zusammen. Im Namen der Tiere danken wir allen Spender*innen von Herzen und sind froh, dass sich der HTV-Vorstand zur Anschaffung des dringend benötigten, hochpreisigen Gerätes entschloss.

Viele helfende Hände bei uns im Tierheim

Wir danken unseren Ehrenamtlichen für ihren beherzten Einsatz!Wir danken unseren Ehrenamtlichen für ihren beherzten Einsatz!Gerade in den schweren Zeiten einer Pandemie sind unser Vorstand und unsere Beschäftigten sehr dankbar für jede Form der Unterstützung unserer Tiere und unseres Tierheimbetriebs. Insbesondere Ehrenamtliche leisten dabei tolle Hilfe. Mit kleinen HelpDays haben sie uns ordentlich unter die Arme gegriffen, wofür wir herzlich Danke sagen!