Vielen Dank

Ob Tierheimbesucher, Kegelclub, Help Day eines Unternehmens oder Schulklasse: Wir freuen uns sehr über eine finanzielle und persönliche Unterstützung für die Tierheim-Tiere und unsere Tierschutzarbeit. Auf welch kreative Weise Menschen bereit sind, Zeit oder Geld zu spenden, zeigen wir im Folgenden. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag!

Wir freuen uns über eine EINSigartige Spende für unsere Schützlinge!

Danke an das Unternehmen slashwhy für die tolle Unterstützung!Danke an das Unternehmen slashwhy für die tolle Unterstützung!Was für ein vorbildliches Unternehmen in mehrerlei Hinsicht: Die hat die („EINS“- und) großartige Spendensumme von 1.111 Euro im Rahmen eines Mitarbeiterevents gesammelt und unserem Verein gespendet. Das tut gerade in den herausfordernden Zeiten von Corona gut, merken doch auch wir, dass die Spendenbereitschaft (und -kraft) zurückgeht.

Sandiger Einsatz für unsere kleinen Schützlinge!

Da war was los in den Außenanlagen unseres Kleintierhauses. Wir danken von Herzen!Da war was los in den Außenanlagen unseres Kleintierhauses. Wir danken von Herzen!Vielen Dank für dieses tolle Engagement! Bei gutem Wetter packten sechs fleißige ehrenamtliche Helfer*innen bei uns im Kleintierhaus mit an und tauschten den Sand in unseren Außengehegen aus – sehr zur Freude unserer Schützlinge!

Dank Nachlass: Behandlungen für unsere Patient*innen verbessert

Patient Luis* kam mit Verletzungen aufgrund einer allergischen Reaktion und dem damit verbundenen Kratzen in unsere Obhut. Er freut sich, dass wir unseren Katzen in Zukunft noch besser helfen können.Patient Luis* kam mit Verletzungen aufgrund einer allergischen Reaktion und dem damit verbundenen Kratzen in unsere Obhut. Er freut sich, dass wir unseren Katzen in Zukunft noch besser helfen können.Nachlässe sind die wichtigste Säule unserer Tierschutzarbeit und unerlässlich für die Aufrechterhaltung unseres Tierheimbetriebes. Wie vielfältig und nachhaltig wir Nachlässe einsetzen können, um eine enorme Verbesserung für unsere Tiere zu erreichen, zeigen jüngste Anschaffungen für unser Praxisteam.

Tierbedarf-Märkte erfüllen unseren Schützlingen Wünsche

Wir danken ganz herzlich Fressnapf Harburg und den dortigen Spender*innen für die Unterstützung!Wir danken ganz herzlich Fressnapf Harburg und den dortigen Spender*innen für die Unterstützung!Was für eine tolle Bescherung! Zu Weihnachten sammelten der OBI-Markt in Norderstedt, Zoo & Co. in Lüneburg, das Futterhaus in Rahlstedt und das in Altona sowie Fressnapf in Sasel und in Harburg Spenden für unsere aktuell mehr als 1.000 Schützlinge. Auch dieses Mal kamen wieder viele leckere und nützliche Überraschungen zusammen, über die sich unsere Tiere freuen können. Da mehr Märkte als in den Vorjahren mitmachten, war der Geschenkeberg so groß, wie nie.

Neues Röntgengerät: Unser Praxisteam strahlt!

Unsere tierärztliche Leitung Dr. Urte Inkmann freut sich, dass wir nun Tauben und anderen Vögeln sowie Kleinsäugern besser helfen können.Unsere tierärztliche Leitung Dr. Urte Inkmann freut sich, dass wir nun Tauben und anderen Vögeln sowie Kleinsäugern besser helfen können.Wir freuen uns sehr: In unserer tierheimeigenen Praxis ist jetzt ein digitales Röntgengerät im Einsatz. Mit dessen Hilfe können wir kleinen und großen Patient*innen im Ernstfall noch schneller helfen und sie präziser behandeln. Für die Anschaffung kamen nach unserem Spendenaufruf 14.518 Euro der Gesamtsumme von knapp 50.000 Euro zusammen. Im Namen der Tiere danken wir allen Spender*innen von Herzen und sind froh, dass sich der HTV-Vorstand zur Anschaffung des dringend benötigten, hochpreisigen Gerätes entschloss.

Viele helfende Hände bei uns im Tierheim

Wir danken unseren Ehrenamtlichen für ihren beherzten Einsatz!Wir danken unseren Ehrenamtlichen für ihren beherzten Einsatz!Gerade in den schweren Zeiten einer Pandemie sind unser Vorstand und unsere Beschäftigten sehr dankbar für jede Form der Unterstützung unserer Tiere und unseres Tierheimbetriebs. Insbesondere Ehrenamtliche leisten dabei tolle Hilfe. Mit kleinen HelpDays haben sie uns ordentlich unter die Arme gegriffen, wofür wir herzlich Danke sagen!

Danke: HFG Service spendet 1.000 Euro

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!Wir freuen uns über eine großzügige Spende der HFG Service GmbH in Höhe von 1.000 Euro. HFG-Geschäftsführerin Sandra Szech brachte den symbolischen Scheck höchstpersönlich vorbei und lernte zwei unserer entzückenden Schützlinge kennen.

Tag des Ehrenamts: Wir freuen uns über Ihr Engagement!

Die Akquise von Unternehmen als Sponsor ist eines der wenig bekannten Ehrenämter und kann gar nicht genug wertgeschätzt werden.Die Akquise von Unternehmen als Sponsor ist eines der wenig bekannten Ehrenämter und kann gar nicht genug wertgeschätzt werden.Heute ist der Internationale Tag des Ehrenamts. Ein wunderbarer Anlass für uns, unsere große Gemeinschaft ehrenamtlich Aktiver zu ehren: Allerherzlichsten Dank für die vielen geleisteten Stunden Tierschutzarbeit und das vielseitige Engagement!

Hagen Deutschland erfreut unsere Hunde und Katzen

Unsere Empfangsmitarbeiterin Madeleine Adam nahm die tolle Spende von den Hagen-Mitarbeitern Thomas Thies und Edmund Kuppert entgegen.Unsere Empfangsmitarbeiterin Madeleine Adam nahm die tolle Spende von den Hagen-Mitarbeitern Thomas Thies und Edmund Kuppert entgegen.Das Unternehmen Hagen Deutschland hat uns großzügig mit Spenden im Wert von 1.605 Euro bedacht. Bei einem Besuch in unserem Tierheim brachte der Händler für Heimtierbedarf aus Holm im Kreis Pinneberg Futter, Spielzeug und weitere tolle Geschenke vorbei.

Plüsch-Tierheim: Spende hilft unserem Spike!

Unsere Tierheimleiterin Susanne David freut sich über so viel kreatives Engagement!Unsere Tierheimleiterin Susanne David freut sich über so viel kreatives Engagement!Wie können Plüschhunde und Co. echten Tieren helfen? Eine außergewöhnliche Spendenaktion fand nun ihren erfreulichen Abschluss. Das Plüsch-Tierheim®, das weltweit erste seiner Art, rief zur „Adoption“ von Kuscheltieren auf. Auch der Hamburger Tierschutzverein (HTV) gehörte mit einer großzügigen Summe zu den Begünstigten der Aktion.