Bitte spenden Sie für die Ausreise rumänischer Hunde in unser Tierheim!

Die zarte Wesna wollen wir aus dem Lager holen, damit sie sicher und geborgen die Welt entdecken kann.Die zarte Wesna wollen wir aus dem Lager holen, damit sie sicher und geborgen die Welt entdecken kann.Wir können wieder helfen: Am kommenden Wochenende wollen wir dreizehn Hunde aus den rumänischen Hundelagern Bucov und Campina in unser Tierheim holen. Indem Sie uns unterstützen und für die Ausreise der dreizehn Schützlinge spenden, ermöglichen Sie den Hunden die so wertvolle Chance auf ein neues Leben.

Weitere Zeuginnen belegen Tierquälerei der Deichschafe

Ein sich selbst überlassenes, geschwächtes Tier abseits der Herde. Foto: privat vom 08.09.2019Ein sich selbst überlassenes, geschwächtes Tier abseits der Herde. Foto: privat vom 08.09.2019Pressemitteilung

Unserem Aufruf in den Medien, dass der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. (HTV) weitere Zeug*innen sucht, die Angaben zum Leiden der Schafe vom Moorwerder Hauptdeich machen können, sind etliche Hamburger*innen gefolgt. Innerhalb eines Tages haben uns rund 100 weitere Fotos und Videos erreicht! Wir sind dankbar für dieses Tierschutzengagement. Die Fälle von Tierquälerei, die uns bereits bekannt waren, haben weitere Zeuginnen bestätigt und ergänzt. Dabei handelt es sich erneut um Meldungen, die dem Bezirksamt Mitte zum Teil schon seit Monaten vorliegen.

Unsere Forderungen für die Schafe an den Deichen

Auf dem Gelände fanden sich zahlreiche Kadaver - darunter auch viele Lämmer.Auf dem Gelände fanden sich zahlreiche Kadaver - darunter auch viele Lämmer. Aufgrund unserer Pressemeldung vom gestrigen Tage interessiert sich eine Reihe von Medien für das Leid der Schafe vom Moorwerder Hauptdeich. Wie wir ersten Stellungnahmen des Bezirksamts Mitte gegenüber der Presse entnehmen, bleibt der Deichschäfer nur noch bis Ende September in Hamburg, bevor es für seine Tiere und ihn zurück in die Heimat geht.

Schwere Tierquälerei von Schafen – Finanziert durch die Stadt

Unter den Kadavern auf dem Grundstück waren viele Lämmer.Unter den Kadavern auf dem Grundstück waren viele Lämmer.In einer Moorwerder Schäferei werden Schafe und Hütehunde trotz dringender Notwendigkeit medizinisch nicht betreut, misshandelt und vernachlässigt. Tote Lämmer liegen auf den Weiden, Tiere mit gebrochenen Gliedmaßen werden sich selbst überlassen und sterbend wie Abfall entsorgt und Schafe ohne Betäubung getötet. Gerade am 1. September 2019 riss einer der Hütehunde ein Schaf und biss ihm Teile des Gesichts weg. Laut Zeugenaussage wurde das Tier anschließend durch den Schäfer erstochen.

KinderSonntag: Müll im Meer

Die Verschmutzung der Meere und ihre Folgen waren Thema beim KinderSonntag im September.Die Verschmutzung der Meere und ihre Folgen waren Thema beim KinderSonntag im September.Beim KinderSonntag im September drehte sich alles um das Thema „Müll im Meer“. Wie gelangt der Abfall in unsere Gewässer und welche Folgen hat das für Tiere und Umwelt? Wir haben es gemeinsam herausgefunden und besprochen, was wir dagegen tun können.

Tierschutz kann nicht über eBay stattfinden

Auch viel zu junge Katzenwelpen werden auf eBay Kleinanzeigen angeboten.Auch viel zu junge Katzenwelpen werden auf eBay Kleinanzeigen angeboten.Der Hamburger Tierschutzverein (HTV) lehnt jede Form von Tierhandel ab – auch gesetzlich legale Online-Verkäufe. Unser Dachverband, der Deutsche Tierschutzbund, appelliert an seine Tierschutzvereine, ihre Schützlinge nicht über eBay Kleinanzeigen oder andere Verkaufsplattformen zu vermitteln.

Tag der Pflanzenmilch: Wie Sie auf Tiermilch verzichten können

Auch Shakes kann man wunderbar mit Pflanzenmilch zubereiten – zum Beispiel mit Erdbeeren.Auch Shakes kann man wunderbar mit Pflanzenmilch zubereiten – zum Beispiel mit Erdbeeren.22. August 2019

Zum heutigen Tag der Pflanzenmilch ruft der Hamburger Tierschutzverein erneut zum alternativen Milchkonsum auf. Denn auf Tiermilch zu verzichten, ist heutzutage so einfach, da es mittlerweile viele köstliche und unterschiedliche Alternativen gibt. Nur eines fehlt ihnen allen: Tierquälerei!

KinderSonntag im September: Müll im Meer

Fischernetze und Plastikmüll werden von Vögeln in ihre Nester eingebaut.Fischernetze und Plastikmüll werden von Vögeln in ihre Nester eingebaut.Müll im Meer: Was sind die Folgen für unsere Meeresbewohner? Würdest Du freiwillig eine Plastiktüte essen? Sicher nicht. Die Bewohner der Meere und Ozeane der Welt werden nicht gefragt. Sie haben keine Chance. In den Weltmeeren landen Unmengen von Plastikmüll.

13 Katzen aus Animal Hoarding gerettet

Schon der Zustand des Grundstücks zeigt, in welchen katastrophalen Verhältnissen Mensch und Tier gelebt haben.Schon der Zustand des Grundstücks zeigt, in welchen katastrophalen Verhältnissen Mensch und Tier gelebt haben.Ein Haus in Großhansdorf wurde zum Schauplatz elender Verwahrlosung von Mensch und Tier: Ungefähr 150 verwahrloste Katzen wurden aus einem völlig vermüllten Haus gerettet. Auch unsere Tierschutzberatung begleitete die Räumung und wir nahmen 13 Geschöpfe in unsere Obhut.

Willem Weißbüschel schickt Grüße aus dem Süden

Willem fühlt sich in der Reptilienauffangstation sichtlich wohl.Willem fühlt sich in der Reptilienauffangstation sichtlich wohl.Das Weißbüscheläffchen Willem kam mager und mit verfilztem Fell zu uns, nachdem es in einem Wohnzimmer vom Schrank gefallen und behördlich sichergestellt worden war. Wir päppelten Willem wieder auf und fanden für ihn eine artgemäße Unterkunft mit anderen Affen in der Auffangstation für Reptilien München.