Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Header Header

Erfolgsgeschichten

Auf diesen Seiten präsentieren wir Ihnen Rückmeldungen von vermittelten Tieren, denen wir zu einem passenden und fürsorglichen Zuhause verhelfen konnten!

Gerne würden wir die Möglichkeit haben, auch Ihre Geschichte und ein oder mehrere Fotos auf unserer Website, auf Facebook oder in unserem Tierschutz-Magazin „ich&du“ (erscheint 3 x jährlich) zu veröffentlichen. Senden Sie uns einfach Ihre Erfolgsgeschichte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Edgar

Mehr...Hallo liebes Katzenhaus, liebe Frau Hischer*,

vor gut zwei Monaten haben wir Edgar aus dem Katzenhaus zu uns nehmen dürfen. Eine ganz wunderbare Fügung: Eddie ist einfach klasse. Er hat sich gut bei uns eingewöhnt, hört schon manchmal auf seinen Namen ... und verhält sich so aufgeschlossen uns gegenüber, auch wenn Besuch kommt, als würde er schon immer hier wohnen.

Schnabbi

Mehr...Liebe Mitarbeiter des Kleintierhauses,

Schnabbi ist ein ganz zauberhaftes kleines Wesen, auch wenn es noch sehr aufgepäppelt werden muss.

Sunny

Mehr...Uns haben wieder tolle neue Bilder von unserem ehemaligen rumänischen Schützling Sunny erreicht. Sie genießt das Leben bei ihrer Familie sehr!

Arnold und Felix

Mehr...Liebe TierfreundInnen,

am 14. März haben wir zwei Kaninchen von Euch mitgenommen. Arnold behielt seinen perfekt passenden Namen, der kleine „Einauge“ heißt inzwischen Felix. Wir bauten beiden je ein Gehege, ließen sie sich eingewöhnen und warteten auf die Vergesellschaftung mit unserer Lisbeth.

Samson

Mehr...Hallo liebes Tierschutzverein-Team,

Ich bin Samson, der Name wurde mir im Tierheim Süderstraße gegeben. Auf diesen Namen höre ich mal mehr oder weniger … mehr auf Diggi oder Schatzi etc. Ich möchte mich heute endlich bei Euch bedanken – für meine Katzenbetreuer Ralf und Sabine. Sie haben mich damals zu sich geholt, um mir ein schönes Zuhause zu geben. Ihr werdet es kaum glauben – es ist ihnen gelungen!

Bob

Mehr...Hallo zusammen,

ich bin's, Euer Bob. Ihr kennt mich noch als Bony. Ich bin nun seit knapp zwei Monaten in meinem neuen Zuhause und finde es hier richtig toll.

Lea und Pauli

Mehr...Liebes Katzenhaus-Team,

heute möchten wir uns mal wieder melden.
Im November 2017 waren wir beide ja bei Euch und wurden kastriert und gechipt. Wir haben alles gut überstanden. Unsere Dosenöffner haben uns umsorgt und verwöhnt, sodass wir die OP schnell vergessen hatten.

Paulchen

Liebes Tierheim-Team,

vielen lieben Dank dafür, dass Ihr mich, Paulchen, aus Rumänien geholt habt und mir hier die Chance gegeben habt, meine neuen Halter zu finden.

Trixie

Mehr...Liebes Katzenhaus-Team,

nachdem schon im Herbst 2015 unsere Frieda aus Eurem Tierheim in der Süderstraße bei uns einzog, war es im letzten August an der Zeit, eine Freundin für die alte Katzendame zu finden.

Mickey

Mehr...Lieben Gruß an Frau Sadiki* - auch nach vier Monaten geht es Mickey ausgezeichnet.

Jette und er sind ein tolles Team. Morgens fängt das Toben an, sie schlafen meist in der Nähe und verstehen sich auch mit anderen Hunden blendend.