Hunde

Hier finden Sie alle Informationen zum Vermittlungsablauf.

Da wir täglich neue Hunde aufnehmen, können wir leider nicht jeden Neuzugang sofort online präsentieren.

Unsere Hunde sind gegen Staupe, Lepto­spirose, Parvo­virose und Zwinger­husten geimpft, sie wurden gegen Para­siten behandelt und mit einem Trans­ponder (Chip) gekenn­zeichnet. Bei der Vermittlung wird das neue Familien­mitglied bei dem Haustier­register FINDEFIX und Tasso von uns für Sie registriert.

Rasse: American-Staffordshire-Terrier-Mischling

Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: hellbraun mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 32,7 kg
Geburtsdatum: 18.03.2020
Im Tierheim seit: 13.06.2022
HTV-Nummer: 403_S_22 / Neues Hundehaus

  • freundlich und folgsam bei Bezugspersonen
  • alters- und rassetypisches Temperament
  • muss noch erzogen werden
  • kann nicht alleine bleiben
  • fährt gerne im Auto mit
  • braucht ein ebenerdiges Zuhause außerhalb Hamburgs ohne Katzen oder kleine Kinder

Buddha wurde aufgrund seiner Rassezugehörigkeit und der fehlenden Haltungserlaubnis in Hamburg sichergestellt und kam zu uns ins Tierheim. Nach erfolgreichem Wesenstest ist Buddha nun auf die Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause.

In unserem Tierheim zeigt sich Buddha als zauberhafte Persönlichkeit, die gerne Zeit mit ihren Menschen verbringt und in der Regel offen und fröhlich auf neue Bekanntschaften zugeht. Es gibt jedoch Ausnahmen, in denen der Funke nicht sofort überspringt.

Buddha ist eher ein gemütlicher Vertreter seiner Rasse und benötigt keine riesigen Gassirunden. Stattdessen lässt er sich lieber ordentlich durchknuddeln und mit reichlich Liebe beschenken.

Im Umgang mit anderen Hunden kann er mitunter aufdringlich sein, was nicht allen Artgenossen gefällt. Bei Hündinnen zeigt er sich meist als Gentleman, daher wäre eine Vermittlung zu einer gut sozialisierten, geduldigen Hündin durchaus denkbar. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Obwohl Buddha nicht bösartig ist, fällt seine grobmotorische Art auf, besonders wenn rund 33 Kilogramm ungezügelte Masse auf einen zukommen. Daher ist eine Vermittlung zu standhaften, hundeerfahrenen Kindern erst ab etwa 14 Jahren möglich.

Das Alleinebleiben muss trainiert werden, da Buddha damit Probleme hat und dies lautstark deutlich macht. Aufgrund seines Körperbaus wünschen wir uns für ihn ein ebenerdiges, barrierefreies Zuhause.

Im Tierheim wurde bei Buddha bereits das Gaumensegel gekürzt, was seine Atmung deutlich verbesserte. Eine einseitige Kreuzband-Operation musste auch vorgenommen werden. Aufgrund seiner anatomischen Züchtung sollten zukünftige Halter auf mögliche Probleme des Bewegungsapparates und entsprechend höhere Tierarztkosten vorbereitet sein.

Bis Buddha sein dauerhaftes Zuhause gefunden hat, freuen wir uns über finanzielle Unterstützung durch Patenschaften.

Wenn Sie keinen Hochleistungssportler suchen und sich mit einem gemütlichen Faulpelz zufrieden geben, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 18.01.2023 (cs/mr)