Struppi & Jacky

Liebe Frau Knorr*, liebes Tierheim-Team,

vor fast einem Jahr zog Struppi bei uns ein und im April dann Jacky. Die ersten Monate mit beiden zusammen waren eine wahre Herausforderung für uns Hunde- Neulinge. Ein Hunde-Mensch wird man nicht durch Bücher lesen - so viel wissen wir nun.

Struppi ist ein Struppi: Dickkopf durch und durch, aber eher gemächlich unterwegs. Er ist der Opa und zeigt das auch. 

Jacky entpuppte sich als absolute Kuschel-Tante, die aber nie irgendetwas gelernt hat. Die ersten Monate machte sie leider sehr häufig ihr Geschäft im Haus, konnte nicht schlafen, sich nie entspannen ... Immer gestresst, immer stereotype Verhaltensweisen. Aber um keinen Roman zu schreiben: Sie lernt so gerne und wir haben schon viel erreicht, allerdings brauchen wir professionelle Hilfe, denn entspannt Gassi gehen können wir nicht. Aber das wird, da sind wir uns sicher. 

Wir möchten uns von Herzen für die beiden Tüddels bedanken, denn wir wollten keine Hunde als Gesellschafter, wir wollten mit zwei Hunden unser Zuhause teilen und uns daran erfreuen, dass sie es genießen. Und das sehen wir jeden Tag, im Haus, im Garten, oder beim durch die Gegend stromern. Sie genießen.

Danke auch noch für die professionelle Beratung, Ihr macht eine so tolle Arbeit! Wir sind immer wieder tief beeindruckt. 

Also, diese beiden Super-Hunde bekommt Ihr nicht wieder. Niemals! 

Herzliche Grüße aus Kirchwerder 
von uns Fünfen 

*Christina Knorr ist Tierpflegerin im Hundehaus.