Lena & Michel

Liebes Tierheim-Team,

Luzifer und Motte wurden von meiner Tochter Mathilda in „Lena & Michel“ umbenannt. Die beiden sind zwei glückliche, gesunde und fröhliche Katzen, die uns jeden Tag aufs Neue überraschen und innerhalb kürzester Zeit nicht nur unsere Betten, sondern besonders unsere Herzen gestohlen haben. Wir könnten uns ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen und sind unendlich dankbar, dass sie sich uns ausgesucht haben.

In den ersten Monaten hat es einige Kämpfe zwischen den beiden gegeben und wir mussten immer wieder zum Tierarzt, um die Bisswunden versorgen zu lassen, aber das ist zum Glück vorbei. Mittlerweile scheinen die Fronten geklärt zu sein.

Lena ist zwar immer erstmal zurückhaltender, gleichzeitig aber auch abenteuerlustiger als der Kater. Sie geht zum Beispiel raus, wenn es regnet, was für Michel nicht infrage kommt. Er liebt es in der Sonne zu liegen, aber den Regen findet er schrecklich. Wobei, vom Schnee waren beide absolut fasziniert und haben stundenlang mit ihm gespielt.

Erstaunlicherweise bleiben beide immer in Rufnähe. Ich habe von Katzenhalter:innen gehört, dass ihre Tiere teilweise tagelang unterwegs sind. Das ist bei Michel & Lena nicht der Fall. Im letzten Jahr war Michel einmal über Nacht weg, was für alle ganz furchtbar war, am nächsten Tag stellte sich heraus, dass er auf den Baum eines Nachbarn gestiegen war und nicht wieder runtergekommen war.

Ich habe die Entscheidung, diese beiden wunderbaren Geschöpfe in unser Leben zu holen, nie bereut und freue mich auf hoffentlich viele schöne gemeinsame Jahre!

Constanze & Co.