Was? Betreuung von Futterplätzen - Katzen mit Futter versorgen

Wann? Nach Vereinbarung, individuell

Wie oft? Regelmäßig

Betreuung von Futterplätzen

1.    Betreuen: Wir besuchen die Futterplätze der frei lebenden Katzen und beobachten die dortigen Tiere, die oftmals noch nicht alle kastriert sind. Vorrangig ist aber die Versorgung mit Futter zu gewährleisten. Das Futter wird von uns gestellt. Sofern keine Wasserquellen vorhanden sind, müssen die Tiere zusätzlich mit Frischwasser versorgt werden.

2.    Einfangen: Wir fangen wilde Katzen ein und bringen sie ins Tierheim zur Kastration und Versorgung, um sie danach wieder zurück an ihren Fundort zu bringen.

3.    Unterbringen: Wir suchen laufend nach Plätzen in Gärten, Reitställen, Gewächshäusern, Bauernhöfen und ähnlichen Orten für Katzen und bringen bei Bedarf ausreichend Futter und gut isolierte Boxen als Unterschlupf vorbei.

Wichtig! Bevor Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausführen, füllen Sie bitte am Empfang unseres Tierheims ein Ehrenamtsbogen aus oder fordern Sie diesen per Mail an.