Alle Speisen im SpatzenCafé sind vegan.

Was? Im Spatzencafé freuen wir uns über selbstgemachte vegane Kuchen und Hilfe beim Verkauf

Wo? Tierheim Süderstraße, Süderstraße 399 in 20537 Hamburg

Wann? Nach Absprache mit den aktiven Ehrenamtlichen zu unseren Öffnungszeiten

Wie oft? Wenn möglich gerne regelmäßig

Wichtig! Bevor eine ehrenamtliche Tätigkeit ausgeführt werden kann, muss am Empfang ein Ehrenamtsbogen ausgefüllt werden.

In unserer ehemaligen Kuschelhütte bieten ehrenamtlich Aktive Bücher den Tierheim-Gästen zu kleinen Preisen zum Verkauf an. Es gibt dort immer etwas zu sortieren und zu suchen oder Nachschub aus dem Keller zu holen. Sie können bei einem Kaffee auch gut mit anderen Menschen ins Gespräch kommen.

Die Gruppe besteht aus Hobby-Bäckerinnen und -bäckern oder einfach Kaffee- und Kuchenverkäuferinnen und -verkäufern. Eine kleine Hygiene-Schulung beim Gesundheitsamt ist nötig, um mitzumachen. Der Erlös aller Verkäufe kommt dem Tierheim vollständig zugute.

Das SpatzenCafé und die BücherStube werden ausschließlich von ehrenamtlich aktiven Mitgliedern betrieben. Daher können die tatsächlichen Öffnungszeiten von den angegebenen abweichen.

Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit aus logistischen Gründen keine Bücherspenden aufnehmen können!