SpatzenCafé / BücherStube

Das Herz des Tierheims für Besucher und Aktive.SpatzenCafé: An den Samstagen und Sonntagen während des ganzen Jahres gibt es zu den Tierheimöffnungszeiten das SpatzenCafé bei uns. Hierfür suchen wir Hobby-Bäcker oder einfach Kaffee- und Kuchenverkäufer. Eine kleine Hygiene-Schulung beim Gesundheitsamt ist hierfür nötig. Der Erlös kommt dem Tierheim als Spende zugute. Informieren Sie sich gerne auf der Facebook-Seite des SpatzenCafés und schreiben Sie dort eine E-Mail an Selina Härtel, die ehrenamtliche Ansprechpartnerin, oder uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Das SpatzenCafé hat geöffnet: samstags und sonntags 10:00 bis 12:00 Uhr.

BücherStube: In unserer ehemaligen Garage, in der auch an den Wochenenden das SpatzenCafé stattfindet, bieten wir vor allem viele Bücher den Besuchern zu kleinen Preisen zum Verkauf an. Es gibt dort immer etwas zu sortieren und zu suchen. Sie können bei einem Kaffee auch gut mit anderen Menschen ins Gespräch kommen. Gerne würden wir durch Ihre Hilfe die Öffnungszeiten der BücherStube denen des Tierheims angleichen! Sven Fraaß freut sich auf Ihre Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Ihren Anruf unter 040/211106-34.

Die BücherStube hat geöffnet: montags und mittwochs 12:00 bis 16:00 Uhr, donnerstags 12:00 bis 15:00 Uhr und freitags von 12:30 bis 16:00 Uhr sowie zu den Öffnungszeiten des SpatzenCafés.
Um diesen Ehrenamtsbereich kennenzulernen, bietet sich ein Hineinschnuppern donnerstags an.

Das SpatzenCafé und die BücherStube werden ausschließlich von ehrenamtlich aktiven Mitgliedern betrieben. Daher können die tatsächlichen Öffnungszeiten von den angegebenen abweichen.

Sie möchten uns Lesestoff spenden? Bitte bringen Sie uns nur gut erhaltene Bücher vorbei. Größere Mengen bitte telefonisch absprechen. Allerdings sind zurzeit aus logistischen Gründen keine Annahmen von Bücherspenden möglich. Vielen Dank!