SpatzenCafé / BücherStube

Das Herz des Tierheims für Besucher*innen und Aktive.Das Herz des Tierheims für Besucher*innen und Aktive.Aktueller Hinweis: Aufgrund der pandemischen Entwicklung des Coronavirus SARS-CoV-2 bleiben das SpatzenCafé und die BücherStube bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen.

SpatzenCafé:
An den Samstagen und Sonntagen während des ganzen Jahres gibt es zu den Tierheimöffnungszeiten das SpatzenCafé bei uns. Hierfür suchen wir Hobby-Bäcker oder einfach Kaffee- und Kuchenverkäufer. Eine kleine Hygiene-Schulung beim Gesundheitsamt ist hierfür nötig. Der Erlös kommt dem Tierheim vollständig zugute.

Das SpatzenCafé hat geöffnet: samstags und sonntags 10:00 bis 12:00 Uhr.

BücherStube: In unserer ehemaligen Garage, in der auch an den Wochenenden das SpatzenCafé stattfindet, bieten wir vor allem viele Bücher den Besuchern zu kleinen Preisen zum Verkauf an. Es gibt dort immer etwas zu sortieren und zu suchen. Sie können bei einem Kaffee auch gut mit anderen Menschen ins Gespräch kommen. Gerne würden wir durch Ihre Hilfe die Öffnungszeiten der BücherStube denen des Tierheims angleichen!

Die BücherStube hat geöffnet: montags (ab August 2020) mittwochs, donnerstags und freitags (außer 24. Juli 2020) 12:00 bis 16:00 Uhr und zu den Öffnungszeiten des SpatzenCafés.

Sie möchten in einem der beiden oder beiden Bereichen ehrenamtlich behilifch sein? Sven Fraaß freut sich auf Ihre Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Ihren Anruf unter 040/211106-34.

Das SpatzenCafé und die BücherStube werden ausschließlich von ehrenamtlich aktiven Mitgliedern betrieben. Daher können die tatsächlichen Öffnungszeiten von den angegebenen abweichen.

Sie möchten uns Lesestoff spenden? Bitte bringen Sie uns nur gut erhaltene Bücher vorbei. Größere Mengen bitte telefonisch absprechen. Vielen Dank!

Bitte beachten Sie, dass wir zurzeit aus logistischen Gründen keine Bücherspenden aufnehmen können!