Madita van Hülsen präsentiert Minischwein Oliver für die Tiervermittlungs-Show Haustier mit Herz.

Die Moderatorin Madita van Hülsen und das Filmteam von DOCMA-TV waren für drei Folgen von „Haustier sucht Herz“ (Sat1 Gold) zu Gast bei uns im Tierheim. In der aktuellen Staffel der beliebten Tiervermittlungs-Show stellen Prominente in kurzen Beiträgen Schützlinge aus verschiedenen Tierheimen vor. „Alles außer Hunde“ war für uns die Vorgabe – darum hatten wir neben zuckersüßen Katzenwelpen zwei ganz besondere Tierheimtiere ausgesucht.

Wir freuen uns immer, wenn das DOCMA-Team aus München anreist, um bei uns zu drehen. Wenn dann noch Tierheim-Fan Madita van Hülsen am Start ist, kommt dabei etwas Gutes für unsere Schützlinge heraus.

Im Pfotengetümmel erhielt Madita bei der Präsention einiger zappeliger Katzenwelpen Unterstützung unserer tierärztlichen Leitung und Tierheimleitung Dr. Urte Inkmann.

Im Pferdestall bei Minischwein Oliver war Madita auf sich allein gestellt – doch Oliver hatte sich sofort in die Moderatorin verliebt und so konnte ein reibungsloser Vermittlungs-Dreh gelingen.

Leider war es zu kalt, um Riesenschildkröte Giselle-Estella in ihrem Außengehege zu filmen. Die Schildkrötendame mag erst bei Temperaturen ab ca. 25°C draußen sein. Zum Glück sind Madita und der Kameramann sportlich und konnten zur verdutzten Giselle-Estella ins Gehege steigen, um sie von ihrer besten Seite zu präsentieren.

Am Donnerstag, 25.08.2022 wird die Folge mit den Katzenwelpen ausgestrahlt. Die Folgen mit Riesenschildkröte Giselle-Estella (vom 04.08.2022) und Minischwein Oliver (vom 11.08.2022) sind noch in der Sat1 Gold-Mediathek zu finden: www.sat1gold.de/tv/haustier-sucht-herz-die-grosse-tiervermittlungs-show