Kreativität hilft dabei, den Tierschutzforderungen Nachdruck zu verleihen.

Update: Unsere Jugendgruppen-Leiterin Lilli musste uns leider aus persönlichen Gründen verlassen - daher können wir noch nicht sagen, ob der nächste Jugend-Samstag im Juni stattfinden kann. Wir halten Euch auf dem Laufenden und bedanken uns bei Lilli für ihre tolle Arbeit. Bitte schaut immer mal wieder auf unsere Veranstaltungsübersicht auf unserer Website und natürlich in den Sozialen Medien nach neuen Infos.

Neben unseren KinderSonntagen (KiSo) für die Kleinen am ersten Sonntag des Monats, trifft sich ab März 2023 nun auch endlich wieder die HTV-Jugendgruppe am „JugendSamstag“ (JuSa). Organisieren wird die Treffen unsere neue Jugendgruppenleiterin Lilli. Gib auch Du Deine Stimme für den Tierschutz!

Liegen auch Dir nicht nur Hund, Katze, Maus, sondern auch sogenannte Nutz-, Pelz- und Versuchstiere am Herzen? Du suchst eine Gruppe, um Dich über Tierschutzthemen austauschen zu können? Du willst nicht nur reden, sondern auch aktiv werden? Prima! Dann bist Du in unserer neuen Jugendgruppe JuSa genau richtig!
Wenn Du zwischen 12 und 18 Jahre alt bist, Dir der Schutz aller Tiere wichtig ist und Du Dich regelmäßig engagieren möchtest, schau gerne einmal bei unserer neuen Tierschutzjugend-Gruppe vorbei. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern lernst Du verschiedene Themen rund um den Tierschutz kennen, debattierst und entwickelst eigene Projekte.

Demo-Schilder erstellen und auf die Straße gehen: Werdet auch Ihr aktiv!

Wir starten am Samstag, den 25. März mit unserem ersten Kennenlernen. Möchtest Du dabei sein? Dann melde Dich verbindlich bis zum 18. März per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Auch wenn Du erst noch ein paar Fragen hast, kannst Du uns gerne eine Mail schreiben.
Danach treffen wir uns immer jeden letzten Samstag im Monat in der Zeit von 12:15 Uhr bis 14:15 Uhr im Grünen Saal bei uns im Tierheim, falls nicht anders angegeben.

Der Mai-Termin findet am Pfingstmontag, den 29.05.2023, von 12:15-14:15 Uhr statt.

Wusstest Du das? Schon für 10 Euro im Jahr wirst Du Mitglied bei uns im Hamburger Tierschutzverein – und für 35 Euro, wenn Du 18 Jahre oder älter bist.

Wir freuen uns darauf, Dich in unseren Reihen begrüßen zu können. Let`s go!

Lilli ist unsere neue Jugendgruppenleiterin.