Hamster und Meerschweinchen werden in der Haltung oft unterschätzt – doch die Teilnehmenden unseres letzten KinderSonntags (KiSo) sind nun bestens darüber informiert. Es gab viel zu tun: Es wurde gewühlt, eingerichtet und natürlich auch gebastelt.

Auf drei Jahre gerechnet, kostet ein Hamster insgesamt etwa 900 Euro - hätten Sie’s gewusst? Die Kids waren so überrascht wie die meisten Menschen auch, wenn sie dies erfahren. Und auch, was die Haltung und Ernährung von Hamstern und Meerschweinchen angeht, sind unsere Teilnehmenden nun Expert*innen: Es wurden Meerschweinchenkäfige eingerichtet und das Tierfutter untersucht, um die genauen Inhaltsstoffe zu erfahren – insbesondere letztes kam sehr gut bei den Kids an!

Im Anschluss wurde – wie es Tradition bei unseren KiSos ist – natürlich auch noch gebastelt. Dieses Mal entstanden kleine Zottelmonster.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Interesse und ihren Enthusiasmus und natürlich auch unseren Ehrenamtlichen Lena, Nathalie, Dörthe und Fabian, die die Kids betreuten!

Unser nächster KinderSonntag findet am 06. August von 10 bis 12 Uhr statt, eine Anmeldung ist nicht nötig. Das Thema: Schildkröten!