Rotwangen-Schmuckschildkröten (Wir suchen auch Paten!)

Art: Rotwangen-Schmuckschildkröte (Trachemys scripta elegans)

Geschlecht: männlich und weiblich
Farbe: wildfarben
Schlüpfdatum: unterschiedlich
Im Tierheim seit: unterschiedlich
HTV-Nummer: diverse

Neben Hunden und Katzen warten zur Zeit zahlreiche Wasserschildkröten bei uns auf ein fürsorgliches Zuhause - unter ihnen auch mehrere Rotwangen-Schmuckschildkröten.

Wie bei allen Wasserschildkröten ist auch die Haltung der Rotwangen-Schmuckschildkröten nicht einfach: Sie haben hohe Ansprüche an die sie umgebenden Luft- und Wassertemperaturen. Ein Teich, in dem sie nach Herzenslust herumschwimmen können, ist ein Muss.

Rotwangen-Schmuckschildkröten können mit Artgenoss*innen zusammenleben, wobei darauf geachtet werden muss, dass ein Männchen mit mehreren Weibchen zusammenlebt.

Möchten Sie einer oder mehrerer unserer Rotwangen-Schmuckschildkröten ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unsere Expert*innen im Kleintierhaus beantworten gerne weitere Fragen. 06.07.2020 (lh)