Art: Kornnatter

Alter: adult
Im Tierheim seit: 21.07.22
HTV-Nr.: 205_A_22

Stuart kam aus einem anderen Tierschutzverein zu uns. Nun suchen sie ein liebevolles und artgerechtes Für-immer-Zuhause für den kleinen Racker.

Stuart ist ein sehr lieber Kandidat und findet den Kontakt mit Menschen toll. Er ist ganz entspannt, wenn er sich auf Händen befindet. Deswegen ist er gut für Anfänger*innen geeignet.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren und einer Größe bis 180 cm muss die Anschaffung einer Kornnatter, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein. An das künftige Zuhause hat Stuart auch einige Ansprüche: Ein großes Terrarium mit vielen verschiedenen Kletter- und Versteckmöglichkeiten dürfen genauso wenig fehlen wie Bademöglichkeiten. Da es in ihrer Heimat recht warm ist, wünschen sich Kornnattern eine Temperatur von 20 bis 25 °C am Tag, nachts entsprechend weniger.

Exotische Tiere sollten grundsätzlich nicht eingeführt oder in Wohnzimmern gehalten werden, sondern in ihrem angestammten Lebensraum bleiben. Da Auswilderungen aber gerade bei Nachzuchten nicht möglich sind, hoffen wir auf ein fürsorgliches und möglichst artgemäßes Zuhause für die beiden.

Schicken Sie bei Interesse an Stuart bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!  25.04.2024 (jm)