Art: Pracht-Erdschildkröte (Unterart: Costa-Rica-Pracht-Erdschildkröte)

Geschlecht: männlich (Tamarindo); weiblich (Sandosi)
Farbe: typisch
Alter: adult
Im Tierheim seit: 09.09.2023
HTV-Nummer: 277_A_23 (Tamarindo); 279_A_23 (Sandosi)

Tamarindo und Sandosi kamen Ende September in unsere Obhut. Nun suchen wir ein fürsorgliches Zuhause für das Liebespärchen. Die beiden zeigen sich im Tierheim unzertrennlich. Daher dürften in ihrem neues Zuhause nur weitere weibliche Tiere vorhanden sein, da Tamarindo auf männliche Geschlechtsgenossen extrem eifersüchtig reagieren würde.

In der Natur leben Pracht-Erdschildkröten in feuchten Gebieten wie Sümpfen oder Auen, weshalb Zugang zu einem Wasserbecken im Terrarium ein Muss ist.

Auch auf die korrekte Temperatur, Terrariumsgröße sowie das richtige Futter muss geachtet werden. Informationen über die richtige Haltung bekommen Sie von unseren Mitarbeitenden im Kleintierhaus.

Möchten Sie Tamarindo und Sandosi ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft (inklusive Maße) an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 22.12.2023 (lh)