Art: Kornnatter

Schlüpfdatum/Alter: adult
Im Tierheim seit: 10.04.2023
HTV-Nr.: 1152_F_23

Nagini ist als Fundtier zu uns gekommen. Nun suchen wir ein artgerechtes Zuhause für die hübsche Dame.

Sie ist immer noch ein bisschen skeptisch, wenn Hände in ihrer Umgebung sind. Von nackten Händen möchte sie nicht angefasst werden, aber mit den richtigen Geräten wie einem Haken ist es kein Problem.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren und einer Größe bis 180 cm muss die Anschaffung einer Kornnatter, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein. An das künftige Zuhause hat Nagini auch einige Ansprüche: Ein großes Terrarium mit vielen verschiedenen Kletter- und Versteckmöglichkeiten dürfen genauso wenig fehlen wie Bademöglichkeiten. Da es in ihrer Heimat recht warm ist, wünschen sich Kornnattern eine Temperatur von 20 bis 25 °C am Tag, nachts entsprechend weniger.

Exotische Tiere sollten grundsätzlich nicht eingeführt oder in Wohnzimmern gehalten werden, sondern in ihrem angestammten Lebensraum bleiben. Da Auswilderungen aber gerade bei Nachzuchten nicht möglich sind, hoffen wir auf ein fürsorgliches und möglichst artgemäßes Zuhause für sie.

Schicken Sie bei Interesse an Nagini gerne Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.! 25.03.2024 (jm)