Nicht nur Privatpersonen helfen uns, auch die unterschiedlichsten Firmen engagieren sich mit viel Engagement und Herzblut für unsere Tiere. Einige Beispiele möchten wir Ihnen gerne vorstellen und uns auch noch einmal bei Unternehmen und Einzelhandel ganz herzlich für die wunderbare und tatkräftige Unterstützung bedanken.

Patenschaften:

Bei uns gibt es die Möglichkeit, auch als Kollegium oder Geschäftsleitung eine Tier- oder eine Tierheimpatenschaft zu übernehmen oder zu verschenken. Die Patenschaft beginnt jeweils mit Eingang der ersten Patenzahlung. Sie kann von beiden Seiten mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende schriftlich gekündigt werden. Für das Verschenken einer Patenschaft gibt es viele schöne Anlässe, zum Beispiel die erfolgreich bestandene Probezeit neuer Mitarbeitender, ein Jubiläum oder eine Beförderung. Spendenbescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt stellen wir natürlich aus. Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, die Tierheimpatenschaften als Geschenk für Ihre oder im Namen aller Mitarbeitenden nutzen. Was für eine schöne Geste!

Geldspenden:

Auch die klassische Geldspende hilft uns natürlich sehr, da sie nicht zweckgebunden ist und wir den jeweiligen Betrag auch für kurzfristige sowie unvorhersehbare Bedarfe einsetzen können. Eine Geldspende kann jederzeit auf unser Konto überwiesen werden, auch über Paypal oder Kreditkarte. Unsere Bankverbindung lautet:
IBAN: DE 93 2005 0550 1111 2161 96
BIC: HASPDEHHXXX

Selbstverständlich stehen wir bei entsprechenden Beträgen gerne für eine symbolische Scheckübergabe hier vor Ort zur Verfügung. Einblicke in unsere Tierhäuser sind gerne inbegriffen. Ein Beispiel finden Sie hier.

Wer lieber ein konkretes Projekt finanziell unterstützen möchte, findet zudem einige ausgewählte Vorhaben auf Betterplace. Wer dieses Online-Portal für eine Geldspende nutzt, bekommt automatisch eine (jährliche) Spendenbescheinigung von Betterplace ausgestellt. Unsere aktuellen Projekte finden Sie hier.

Unsere Veranstaltungsmanagerin Bettina Märker und Buchhalterin Kathrin Ashfield freuten sich sehr über die 1.200€, die Go! Express & Logistics uns spendete!

HelpDay oder SocialDay:

Eine weitere Möglichkeit uns tatkräftig zu unterstützen, bietet auch die Durchführung eines sogenannten HelpDays (oder SocialDays) bei uns auf dem Tierheim-Gelände.

Viele Firmen bieten ihren Mitarbeitenden inzwischen die Möglichkeit, sich an einem Arbeitstag im Jahr in einer gemeinnützigen Einrichtung zu engagieren. Auch bei uns im HTV bieten wir kleineren Teams oder einzelnen (Unternehmens-)Abteilungen die Gelegenheit, einen Tag bei uns im Tierheim kräftig mit anzupacken. Einen direkten Kontakt mit den Tieren gibt es bei den Aufgaben nicht. Somit können auch Menschen mit einer Tierhaarallergie teilnehmen. Ein HelpDay findet bei uns üblicherweise in der Zeit von 10 bis 15 Uhr statt – eine Gruppengröße von sechs bis zwölf Personen ist für uns ideal. Eine gemeinsame Teampause ist in unserem sogenannten Grünen Saal möglich.

Die Aufgaben beim HelpDay können ganz unterschiedlich sein, es handelt sich jedoch meist um handwerkliche Tätigkeiten auf dem Außengelände wie Laub zu harken, Beete zu pflegen oder im Winter auch Schnee zu schippen. Zusätzlich freuen wir uns über den Support bei der gründlichen Reinigung unserer Käfige oder Zwinger sowie bei gelegentlichen Malerarbeiten. Grundsätzlich fallen bei uns immer - auch kurzfristig - Arbeiten an, bei denen wir Ihre Hilfe gebrauchen können.

Zuletzt haben mgm consulting partners, Hills Pet Nutrition sowie die avanti GmbH gemeinsam mit der pluss Personalmanagement GmbH richtig toll bei uns mit angepackt. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei allen!

Manchmal unterstützen uns Unternehmen bei einem HelpDay sogar zusätzlich mit finanziellen Mitteln, um ein größeres Projekt umzusetzen, oder mit benötigten Sachspenden wie dem passenden Werkzeug, um unsere Ausgaben zu reduzieren.

Sie planen in 2024 auch einen HelpDay für Ihr Team? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Ihren Support!

Wir freuen uns riesig über die tolle Unterstützung der avanti GmbH und der pluss Personalmanagement GmbH, die im Rahmen eines HelpDays tüchtig bei uns anpackten und richtig was geschafft haben!

Teilnahme an unserer Weihnachtsbaum- oder Osterwunschaktion:

Mit großer Freude stellen wir inzwischen fest, dass sich nicht nur Tierbedarfsgeschäfte an unserer jährlichen Osterwunsch- und/oder Weihnachtsbaumaktion beteiligen. Auch Sportstudios, Baumärkte oder Einkaufszentren wie das STADDI in Schenefeld nehmen an unseren Wunschaktionen teil. Sie dekorieren liebevoll die Wunschkarten unserer Schützlinge in die saisonale Dekoration vor Ort und die jeweilige Kundschaft kann die ganz konkreten Wünsche unserer Tiere erfüllen. Auf jedem Wunschkärtchen ist eines unserer Tiere abgebildet, die noch ein neues Für-immer-Zuhause suchen, und auf der Rückseite ihr spezieller Wunsch. Selbstverständlich veröffentlichen wir die teilnehmenden Geschäfte und Firmen auf unserer Website im entsprechenden Artikel. Und nach Ende der Aktion holen wir die Sachspenden direkt bei den Unternehmen ab und unsere Tiere freuen sich über zahlreiche Leckereien, Spielzeuge oder neue Körbe oder oder oder

Unsere diesjährige Osteraktion finden Sie hier.

Und unsere aktuelle Weihnachtsbaumaktion stellen wir hier vor.

Apropos Sachspenden:

Selbstverständlich können Sie uns auch das gesamte Jahr über mit einer Sachspende unterstützen. Erfreulicherweise bekommen wir von Unternehmen aus der Heimtierbranche auch immer mal wieder größere Spenden wie Paletten mit Futter, Hundeleinen usw. Für diese Spenden sind wir sehr dankbar, denn alle Sachspenden schonen unser finanzielles Budget und mindern unsere Ausgaben. Daher ist auch das ganze Jahr über eine Wunschliste unserer Tiere auf Amazon hier zu finden.

Selbstverständlich berichten wir auch gerne über größere Sachspendenaktionen auf unseren Sozialen Medien. Ein Beispiel finden Sie hier.

Spendendosen:

Eine weitere Möglichkeit uns zu unterstützen, bietet sich insbesondere für Unternehmen, Sportvereine oder Einzelhandel mit Publikumsverkehr an. Wir können Ihnen eine klassische Spendendose zur Verfügung stellen, die gesichert aufgestellt werden kann. Die Aufstellung der Spendendose kann natürlich auch mit einer entsprechenden Dekoration auf der Fläche verbunden werden. Nachfolgend ein Beispiel aus der HASPA-Filiale in Barmbek (Fuhlsbüttler Straße 145), wo gleich zwei HTV-Spendendosen aufgestellt und ein HTV-Informationsfach in einem Regal eingerichtet wurden. Herzlichen Dank dafür!

Und besonders großzügig war auch die HASPA-Filiale in unserer Nachbarschaft in Hamm (Hammer Steindamm 104), wo wir gleich ein komplettes Schaufenster nutzen dürfen, um auf unsere Arbeit und unsere Tiere aufmerksam zu machen. Den Artikel finden Sie hier.

Frisch für den HTV dekoriert - in der HASPA-Filiale (Fuhlsbüttler Straße 145, Hamburg-Barmbek).

Futterboxen aufstellen:

Unternehmen, die Tierfutter anbieten, können uns mit dem Aufstellen einer Futterbox unterstützen, wie dies Beispiel des neu eröffneten GLOBUS Hamburg-Lurup (Grandkuhlenweg 11) zeigt. Der Markt hat eine HTV-Futterbox gut sichtbar an einem der Eingänge für uns platziert.

Eine Übersicht unserer Futterboxen-Standorte finden Sie hier.

Unsere Futterbox im GLOBUS Hamburg-Lurup (Grandkuhlenweg 11, 22549 Hamburg)

Auf welche Art und Weise auch immer: Wir wissen die spendable und vielseitige Unterstützung sehr zu schätzen und danken allen Firmen, die uns auch in diesem Jahr so großzügig bedacht haben. Vielen herzlichen Dank!