Unser beliebter Tierheim-Flohmarkt mit Schätzen aus dem HTV-Fundus findet endlich wieder statt! Am Freitag, den 22. Juli 2022, von 13 bis 16 Uhr, Süderstraße 399vor dem Verwaltungseingang können Schnäppchenjägerinnen und -jäger stöbern und hoffentlich fündig werden. Im SpatzenCafé auf dem Tierheimgelände bieten wir Kaffee und veganen Kuchen an. Der gesamte Erlös kommt unseren Schützlingen im Tierheim und unserer Tierschutzarbeit zugute.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen mussten unsere Frühlings- und herbstlichen Tierschutzfeste im Tierheim ausfallen - und somit auch der beliebte Flohmarkt. Unser Lager ist jedoch gut gefüllt mit schönen und nützlichen Dingen, die wir aus Nachlässen und Spenden erhalten haben.

Einen Teil der Schätze bieten wir seit vergangenem Jahr in einem Online-Flohmarkt auf unserer Website an, der bisher sehr gut angenommen wurde. Das "echte" Flohmarkterlebnis beim Stöbern zusammen mit anderen Flohmarkt-Begeisterten kann dabei jedoch nicht aufkommen. Darum nutzen wir nun das sommerliche Wetter und bieten Dinge wie Tierfiguren, Haushaltswaren, Taschen, Vasen, Kristallwaren, Spiele, Gläser, Lampen, Spiegel sowie weitere Schätze auf einem Flohmarkt vor dem Verwaltungseingang an.

Wer auf der Suche nach Lesestoff und CDs ist, kann während des Flohmarkts in unserem SpatzenCafé stöbern: Bei Kaffee & veganem Kuchen lässt sich dort im Bücherregal bestimmt das eine oder andere Schnäppchen finden.

Wir sind sehr dankbar, dass Ehrenamtliche uns helfen, die Nachlässe - für die wir ebenso dankbar sind - zu sichten und zu sortieren. Wer uns in Zukunft bei solchen Aktionen ehrenamtlich unterstützen möchte, kann sich gerne per E-Mail bei unserem Ehrenamtskoordinator Sven Fraaß melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.