Du bist mit der Schule fertig oder willst Dich umorientieren – und Deine Eltern hängen Dir im Nacken, dass Du endlich was Richtiges mit Deinem Leben anfangen sollst? Dann komm als Bufdi zu uns ins Tierheim Süderstraße! Wenn Du zuverlässig und tierlieb bist, kannst Du bei uns im Bundesfreiwilligendienst Deine Stärken kennenlernen. Langweilig wird’s hier nie, kein Tag ist wie der andere: Unsere Tierheimtiere haben ganz unterschiedliche Schicksale und Bedürfnisse – und Du kannst ihnen in verschiedenen Bereichen helfen, sich bei uns wohlzufühlen und schnell ein neues Zuhause zu finden!

Egal, ob Du unschlüssig bist, wie es für Dich weitergehen soll, Du Wartezeit zum Studienbeginn überbrücken möchtest, den fachpraktischen Teil fürs Fachabi brauchst oder Dich einfach sozial engagieren möchtest:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Sammle bei uns Deine ersten Berufserfahrungen: Wir bieten Bufdi-Stellen in den Bereichen Tierpflege, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tierschutzberatung sowie Handwerk und Haustechnik an. In einem Gespräch finden wir heraus, in welchem Bereich Du bei uns richtig bist.

Wir sind ein privater Verein und eine echte Hamburger Institution: Schon seit mehr als 180 Jahren kümmern wir uns um Hamburgs Tiere in Not. Zu uns kommen Tiere, die auf der Straße gefunden oder aus schlechter Haltung beschlagnahmt wurden – oder um die sich ihre Halter*innen nicht mehr kümmern können.

Jedes Tier wird bei uns liebevoll umsorgt und bekommt einen Steckbrief mit Fotos und Informationen. Auf unserer Website und in den Sozialen Medien informieren wir über unsere Tiere und unsere Tierschutzarbeit. Schau doch mal rein in unsere Accounts bei Instagram, Facebook und TikTok.

Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Dir Patricia Pospieszny zur Verfügung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 040 211106-54). Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sende bitte ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399, 20537 Hamburg
www.hamburger-tierschutzverein.de