Die erste ich&du in diesem Jahr ist da! HTV-Mitglieder haben unser Tierschutzmagazin in den kommenden Tagen im analogen oder digitalen Briefkasten – hier können Sie unser Tierschutzmagazin online lesen. Lesen Sie im Folgenden, welche spannenden Berichte im aktuellen Heft auf Sie warten.

In diesen Wochen erwarten wir wieder eine Flut an Katzenwelpen auf Hamburgs Straßen: Wenn die Tiere noch rechtzeitig gerettet werden können und sie in unsere Obhut kommen, ziehen wir die Kleinen per Hand auf. Wie mühsam das ist und was zukünftige Katzenhalterinnen und Katzenhalter vor der Anschaffung einer Samtpfote unbedingt bedenken müssen, erfahren Sie in unserem aktuellen Tierschutzmagazin.

Der Zustand unserer Tierhäuser und die Baumaßnahmen auf unserem Tierheimgelände belasten uns (nicht nur) finanziell. Wie schlimm es an einigen Gebäuden aussieht und was sich im Sanierungsfall Altes Katzenhaus tut, lesen und sehen Sie in diesem Heft.

Unser Tierarzt Danilo Saß hat wieder einen spannenden Artikel beigesteuert: Wussten Sie, dass es relativ unkompliziert ist, Vögel zu retten, die wichtige Federn verloren haben? „Schiften“ nennt sich die Methode, mit der das möglich ist – Danilo Saß erklärt es in einer Bilderstory.

Wir stellen unseren neuen Schatzmeister und weitere Mitarbeitende vor, liefern ein Rezept für einen tierleidfreien Osterkuchen, eine Anleitung für ein bezauberndes Ostergeschenk und Neuigkeiten aus unserer Abteilung Kinder- und Jugendtierschutz.

Natürlich lernen Sie auch einige unserer Tierheimschützlinge kennen, die besondere Unterstützung brauchen oder einfach nur ein liebevolles Zuhause suchen. Und Sie erfahren, was aus unserem Schwergewicht Kater „Quietsche Dieter“ geworden ist, der in den Sozialen Medien ein Star wurde und so Menschen fand, die ihm nun ein tolles Zuhause schenken. 

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Hier können Sie die ich&du online lesen.