Ayla

Wer alt und krank ist bekommt bei uns viel Liebe, Fürsorge sowie ärztliche Hilfe und Medikamente – auch wenn unsere Senioren lange bei uns im Tierheim oder auf unseren Pflegestellen bleiben. 

Sobald die Tiere in unsere Obhut kommen, werden sie von unserem Praxisteam eingehend untersucht, eine Diagnose gestellt und passende Therapieformen werden eingeleitet. Auch Operationen finden bei uns statt – wegen der vorübergehenden Sperrung unseres OP-Traktes müssen wir jedoch größere Eingriffe in externen Kliniken durchführen lassen. Für die Kosten für OPs, Behandlungen und notwendigen Medikamente, die aufgrund explodierender Strom- und Gasrechnungen sowie steigender Tierarztgebühren in die Höhe schießen, sind wir dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen!

Nino

Nino – zuckerkranker Schmusekater 

Kater Nino ist mit seinen zwölf Jahren leider nicht mehr gesund: Wie viele Tiere in höherem Alter hat auch er Diabetes und braucht zweimal am Tag eine Insulin-Spritze. Ganz tapfer lässt er das über sich ergehen – schließlich gibt es hinterher immer noch ganz viele Streicheleinheiten, die er so sehr liebt. 

Frederike

Frederike – einäugiges Schnupfen-Langohr 

Zwergkaninchen Frederike leidet unter chronischem Schnupfen. Deshalb findet die ältere Langohr-Lady nicht so leicht ein neues Zuhause, denn sie darf nur zu anderen ‚Schnupfis‘ vermittelt werden. Jetzt kam noch eine Baustelle hinzu: Leider musste ihr aufgrund eines Hornhautdefektes das linke Auge entfernt werden. Trotzdem hoffen wir. Dass die Kleine noch ein liebevolles Zuhause findet.

Obelix

Obelix – findet kein neues Zuhause

Obelix ist einer unserer Langzeitbewohner. Er wurde von seinen Menschen einfach zurückgelassen und traute erstmal niemandem mehr. Inzwischen geht der große Kerl gerne Gassi – aber ganz langsam, weil mit seinen zehn Jahren die Knochen nicht mehr so wollen. Senioren wie Obelix checken wir regelmäßig durch, um auftretende gesundheitliche Probleme nicht zu übersehen. Seine Zeit bei uns wollen wir ihm so schön wie möglich gestalten.

Schmuser

Schmuser – knickohrige Omi 

Bei Schmuser ist der Name Programm: Die alte Dame liebt Kuscheln und Schmusen über alles – aber nicht mit jedem, die Chemie muss stimmen. Mit ihren 14 Jahren sind die Zähne nicht mehr in Schuss, deshalb braucht sie jetzt eine Zahnsanierung. Auch die Nieren funktionieren nicht wie früher, darum darf Schmuser ausschließlich Spezialfutter schlemmen. Die liebe Katze bekommt von uns all die Fürsorge, die sie braucht. 

Wie Sie helfen können

Bitte helfen Sie uns mit einer Spende, diese Kosten zu stemmen – damit wir auch weiterhin kranke, alte Schützlinge aufnehmen und bestmöglich behandeln können! Jeder Euro hilft! 

•    20 Euro kostet eine Aquatraining-Einheit für Hunde zur Therapie von Arthrosen
•    50 Euro kostet die monatliche Insulinbehandlung einer an Diabetes erkrankten Katze 
•    85 Euro kostet der umfassende Geriatrie-Check eines alten Tieres 
•    100 Euro kostet das Spezialfutter für eine Katze pro Monat
•    200 Euro kostet die umfangreiche Augen-OP eines Kaninchens 

P.S.: Wenn Sie eine weiche, warme Decke übrighaben, können sie damit unseren alten und kranken Tieren die Zeit im Tierheim ein wenig angenehmer machen.

Die Tiere und wir Menschen danken Ihnen von Herzen und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.