Auch in der Modelleisenbahn-Ausstellung „Miniatur Wunderland“ ist der HTV nun präsent! Wir haben einen Mini-Tierrettungswagen, unseren sogenannten „Struppi-Wagen“, bei der Firma Rietzel im Maßstab 1:87 produzieren lassen. HTV-Mitarbeiter Michael David hatte daraufhin die Idee, das Modellauto müsste aufgrund seiner Größe perfekt in die Kulisse des Miniatur Wunderlandes passen. Die Marketing-Abteilung fand die Idee ebenfalls super - jetzt wurde das Modellauto in der Szenerie platziert.

Der Mini-Struppiwagen steht sehr gut sichtbar, direkt an der Glaswand im „Altona-Bereich“, auf der Hamburg-Fläche und zeigt unsere Tierrettung im Einsatz. Unsere Geschäftsführerin Petra Hoop und Michael David folgten einer Einladung von Marketing-Mitarbeiter Pierre Georg und schauten sich die Kulisse an. Sie durften den Mini-Struppiwagen für Foto-Zwecke sogar umsetzen und haben ihn durch die Speicherstadt und die Hafencity fahren lassen. Einen Blick hinter die Kulissen des Miniatur Wunderlandes gab es anschließend auch noch.

Bisher ist die Fläche „Hamburg“ im Miniatur Wunderland schon komplett bebaut, aber bei einem Umbau wäre es denkbar, ein Tierheim nachzubilden – wir würden uns darüber freuen!

Wir danken dem Miniatur Wunderland sehr für die Kooperation, für die Firmen prinzipiell viel Geld zahlen – der HTV hingegen darf sich mit dem Struppiwagen kostenlos auf der Ausstellungsfläche präsentieren!

Übrigens: Demnächst wird der Mini-Struppiwagen auch in unserem HTV-Shop erhältlich sein!

HTV-Geschäftsführerin Petra Hoop und HTV-Mitarbeiter Michael David
freuen sich über die Präsenz des HTV im Miniatur Wunderland.
Der Mini-Struppiwagen bei einem Tierrettungseinsatz​​​​ auf der "Hamburg"-Fläche.
Der Struppiwagen im Maßstab 1:1 vor dem Miniatur Wunderland.