Carline

Hallo,

ich bin Carline. Bei Euch im Tierheim in der Süderstraße hieß ich Cardi. Mama sagt, ich soll Euch mal was von mir erzählen. Sie sagt auch, dass es Paten und Patinnen gibt, die für meine Medizin spenden, damit es mir gut geht. Dafür möchte ich erstmal DANKE sagen – ohne diese großzügigen Menschen wäre ich vielleicht schon im Katzenhimmel.

Wir wohnen in einer Wohnung auf einem Pferdehof. Hier ist immer ganz viel los. Ich liege oft auf der Fensterbank und beobachte alles: Pferde, Menschen, andere Katzen, Hunde... so Vieles sehe ich. Manchmal kommt sogar ein Vogel vorbeigeflogen – mmmh, lecker! Mama sagt: „Denk nicht mal dran!“

Nach draußen gehe ich nicht, weil ich ja ein bisschen krank bin. Macht nichts, denn meine Kumpels sind ja da! Mit Cosmo, dem roten Kater, bin ich besonders befreundet. Er hat einen Humpelfuß und ein komisches Auge, weil er mal Katzenschnupfen hatte. Er kommt auch aus der Süderstraße.
Ich finde, er ist der schönste Katzenjunge der Welt! Er sagt das auch immer über mich. Mama sagt, das nennt man Liebeserklärung. Schön!

Cosmo und ich jagen manchmal so wild, dass sie uns „die größten Rabauken unter der Sonne“ nennt. Wenn ich nicht mehr jagen kann, weil mein Herz so stark bubbert, schmeiß ich mich auf die Seite und Cosmo spielt alleine weiter. Ich schaue dann zu.

Zweimal am Tag bekomme ich wunderbare Leberwurst-Paste. Die ist nur für mich allein. Cosmo sagt, da sind meine Tabletten drin. Ist mir doch egal – es schmeckt!

Liebe Grüße
Eure Carline