Tarzan & Jane

Hallo,

ich bin Tarzan (gold) und die andere ist Jane (grau). Am 10. März 2019 wurden wir adoptiert und wohnen jetzt seit zwei Jahren in unserem neuen Zuhause. Ich lüge, wenn ich sagen würde, es geht uns nicht gut.

Als Herrchen uns im Tierheim sah, war das sofort ein Volltreffer. Eine Eurer Kolleginnen hat uns ihm gezeigt - und schwups, hatten wir ein neues Zuhause! Jane war etwas zurückhaltend und hat sich am ersten Tag versteckt. (Wenn Besuch kommt, muss der auch mindestens 30 Minuten bleiben, erst dann kommt sie.) Ich dagegen gehe voll ran ... Aber siehe da, am ersten Morgen stand Jane am Bett und wollte mit rein – tja, drei die sich gefunden haben.

Wir dürfen echt fast alles, was uns in den Sinn kommt und wir haben noch nichts kaputt gemacht, ehrlich! Hauptsache spielen und schmusen ist jeden Tag angesagt. Jane schläft immer an Herrchens Kopf und ich am liebsten an seinen Füssen. Das Bett ist auch groß genug für uns zwei...äh, drei. Wir Katzen brauchen Platz, denn wir lieben es auf dem Rücken zu schlafen und alle Viere von uns zu strecken. Was für ein Glück, dass unser Herrchen das zulässt. Nur mit dem Essen sind wir uns nicht einig: Wir bekommen immer viel zu wenig. (Dass wir fleißig an Gewicht zugelegt haben, verschweigen wir mal.) Wir sind ja auch noch jung: Im Juli werden wir 3.

Unser Herrchen ist manchmal übervorsichtig und schaut genau hin, wenn wir niesen. Wir waren mal erkältet, aber nach zwei Tagen war alles wieder weg. Er hat uns trotzdem zum Arzt gebracht – das war okay, muss aber nicht so schnell wieder sein. Der Arzt sagt, wir beide sind im top Zustand, das doch was, oder?

Herrchen erzählt immer von seinem Freund Feivel, der hier vorher gewohnt hat – 17 Jahre lang! Gute Voraussetzungen unsere Zelte hier aufgeschlagen zu haben. Aber eine Sache stört uns an Herrchen: Er hat uns zu echten Fotomodellen gemacht und nutzt es voll aus, weil wir immer neugierig sind und in die Kamera schauen ... schrecklich. ;-)

Jedenfalls wollten wir Euch vom Tierheim Süderstrasse und speziell dem Katzenhaus sagen: War nett bei Euch, jetzt ist es aber netter und das hoffentlich für den Rest unseres Lebens. Auf dass wir Euch nie wieder sehen, auch wenn ihr Euch super um uns gekümmert habt. Danke nochmal dafür!

In Hamburg sagt man „Tschüss“!
Tarzan mit Jane und Herrchen Danny