Luke & Lizzy

Liebes Tierheim-Team,

Luke und Lizzy (vormals Lisa) haben sich gut bei uns eingelebt. Dies hat zunächst ein wenig gedauert, da die beiden offenbar wirklich einige Zeit auf der Straße gelebt haben und ein Leben in einer Familie so gar nicht kannten.

Zunächst waren da die diversen unbekannten Geräusche und Gegenstände wie eine Kaffeemaschine oder ein Staubsauger, die ihnen sehr suspekt vorkamen. Luke ist jedoch ein großer Fan unseres Druckers. Ganz fasziniert schaut er zu, wie das Papier aus dem Gerät kommt.

Anfangs haben die zwei haben einige Tage im Badezimmer zugebracht, um sich einzugewöhnen. Nach und nach durften sie dann die anderen Zimmer erkunden, immer eins nach dem anderen. So wurde dann die Zeit, bis sie endlich mal nach draußen durften, nicht ganz so lang.

Es wurde sehr schnell deutlich, dass sie daran gewöhnt waren, sich selbst zu versorgen. So war weder der Komposthaufen, die einen Schlitz geöffnete Mülltonne des Nachbarn oder an die Straße gestellte Müllsäcke vor ihnen sicher. Auch mussten wir uns daran gewöhnen, dass wir nichts Essbares in der Küche stehen lassen. Sei es eine Tüte Haferflocken, ein Beutel Nudeln, Trockenobst oder ein Meisenknödel – nichts ist hier sicher. Es lässt sich daher ein wenig erahnen, wie sehr die zwei in ihrem kurzen Leben schon Hunger leiden mussten.

Mittlerweile hat sich alles entspannt: Die zwei nutzen fleißig die Katzenklappe und sind sichtlich glücklich über diese Form der Freiheit. Luke war immer schon zutraulicher als Lizzy, die sich lange Zeit gar nicht anfassen ließ. Jetzt lässt sie sich ganz lieb Augentropfen geben und immer, sobald sie nach Hause kommt, fordert sie eine kurze Streichelrunde ein. Luke ist ein großer Fan unserer Tochter und steht jeden Morgen parat, um sie zu wecken.

Luke & Lizzy sind feste Familienmitglieder geworden und nicht mehr wegzudenken.

Jennifer S. & Co.