Mogli

Hallo liebes HTV-Team,

Mogli hat sich bei uns super eingelebt und nach kürzester Zeit war ein Alltag ohne ihn kaum mehr vorstellbar. Er geht gerne spazieren und liebt es, seine Umgebung zu erschnüffeln.

Zuhause liegt er am liebsten auf seinem eigenen Sessel oder holt sich ein paar Streicheleinheiten bei jedem, der gerade vorbeikommt.

Zum Spielen ist er dabei nicht so leicht zu motivieren. Bälle und Stöckchen kennt er nicht und macht er meistens einen Bogen drum. Seine Schnüffeldecke und der Kong sind da schon beliebter – zumindest, wenn es was darin zu finden gibt.

Aber unser großer Garten ist ihm mittlerweile immer wieder ein Grund zum Toben – ganz ohne Spielzeug. Während er anfangs noch unsicher und skeptisch lieber an meiner Seite blieb, erkundet er das Grundstück nun auf eigene Faust.

Der kleine Kerl ist neugierig und erkundet gerne auch die weitere Umgebung. Die Autofahrten zu unseren Ausflügen verschläft er meist – aber wenn wir angekommen sind, freut er sich auf die kleinen und größeren Wanderungen.

Auch bei Freunden, Bekannten und Verwandten ist Mogli ein gerne gesehener Gast. Ein paar Hundefreunde hat er ebenfalls schon gefunden.

Nachdem er fast keine Kommandos kannte, hat er bei uns schon eine ganze Menge gelernt und zeigt sich als sehr lernfähig. Bald geht es das erste Mal in die Hundeschule. Darauf freuen wir uns ganz besonders.
Zudem gab es in den ersten Monaten schon eine ganze Menge zu erleben: ein Besuch beim Tierarzt, ein neuer Haarschnitt beim Hundefriseur, das Futterhaus mit all seinen leckeren Gerüchen… All das ist mit Mogli kein Problem.

Wir alle sind froh, dass Mogli seinen Weg zu uns gefunden hat und wir so viele schöne Momente schon jetzt erleben durften und noch weiter erleben werden. Er bringt uns immer wieder zum Lachen, wenn er sich vor Freude über den Boden kugelt oder ganz begeistert aufspringt, wenn es nach draußen geht.

Aus unserem Leben ist er nicht mehr wegzudenken! Wie sollte ich auch einschlafen, ohne das leise Schnarchen aus dem Körbchen neben meinem Bett zu hören?!

Celine & Mogli