Princess & Viktoria

Hallo liebes Tierheim-Team,

meine Familie und ich haben Anfang August die Katzen Princess & Viktoria adoptiert. Jetzt möchten wir Euch ein kleines Update geben, wie es ihnen bisher so ergangen ist.

Als wir vom Tierheim zuhause angekommen sind, kletterten die beiden sofort aus ihren Boxen raus und haben begonnen, erstmal alles zu entdecken. Die beiden (vor allem Viktoria) scheinen echt abenteuerlustig zu sein. Bestätigt hat sich das auch, als sie das erste Mal nach draußen durften. Es wurde sofort auf alle Bäume geklettert und die ein oder andere Pflanze angeknabbert. Mittlerweile ist Princess eher eine Hauskatze und geht nur hin und wieder mal nach draußen. Viktoria hingegen unternimmt sogar gerne mal größere Streifzüge. Sie hat schon einen Vogel gefangen und mit nach Hause gebracht. Die kleine Jägerin kam laut miauend die Treppe hoch und schien sehr stolz auf sich zu sein.

Am Anfang hatten wir noch ein bisschen Probleme mit dem Essen, da die beiden öfter mal etwas stehen gelassen haben. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und sie haben einen gesunden Appetit – und auch schon eine Käse-Creme für Katzen als Lieblingsleckerli auserkoren.

Die beiden schlafen immer gerne zusammen, putzen sich gegenseitig und verstehen sich bis auf die üblichen kleinen Streitereien auch immer noch super. Ich denke, es war gut die beiden nicht zu trennen.

Princess & Viktoria sind jetzt seit mehr als zwei Monaten bei uns und werden von Tag zu Tag zutraulicher. Wir bereuen es kein bisschen, die beiden adoptiert zu haben.

Christin B. & Co.